1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ und Sky gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coolblue81, 27. Januar 2020.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Hat eben alles sein Für und Wider. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder Neutrino drauf machen. Da ist die Bedienung intuitiv. (lange drücken ist alles andere als Intuitiv)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eine intuitive Gewöhnungssache. Aber wer nicht gewillt ist, sich etwas umzugewöhnen, der kastriert sich auch die Funktionalität eines Vu+ UNO 4K SE mit Neutrino. Da geht ja fast nichts von den Funktionen unter VTI. Das fängt beim CEC an und endet bei der nachträglichen Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI+ Modul. Aber egal, wer damit leben kann, soll es.
     
    Rohrer gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe diese Doppelbelegung bei meiner VU auch. Wenn man den Receiver, bzw. diese Funktionen nicht ständig nutzt, ist das Ende mit Gewöhnung.
    Wenn man auch versehentlich nur kurz drückt, passiert was ganz anderes. Für alte Leute, für die die einfache Bedienungt einfach Priorität hat, sind solche Receiver einfach ungeeignet.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eben, und hier speziell soll der Receiver für seine über 90jährige Großeltern sein.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit den preiswerteren EDISION Receivern und mit FERGUSON Receivern geht das auch so einfach. :winken:
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese nachträgliche Entschlüsselung hat bei mir die letzten 15 Jahre noch bei keinem Gerät und Marke wirklich lückenlos funktioniert, jede 10. ORF Aufnahme bleibt am Ende dunkel. ORF/SRF wird bei mir sofort entschlüsselt - nachdem ich mich so oft schon geärgert habe. Und wenn beide SAT Tuner belegt sind, dann weiche ich auf die Terrestrik aus und schau die Sendung im ORF dort.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    CI + Spezifikationen und Verträge mit Nagra!
    Leider können die Hersteller nicht machen was sie wollen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! Wozu sollte man sich vollkommen unlogische Bedinungen erst angewöhnen.
    Von letzterem halte ich eh nichts. An CEC ist man gerade dran.
    Mit Enimga ganz sicher mit Neutrino nicht, das habe ich schon mit der D-Box2 vor 10 Jahren bei meinem Vater ausprobiert. Erst sollte er einen Technisat bekommen, aber damit kam er nicht klar. (vor allem das die Zaprichtung sich ändert je nachdem ob man in einem Menü ist oder nicht.)
    Das ist unter Neutrino zwar auch so, aber lässt sich ganz einfach ändern.
    Doch können sie! Keiner muss die CI+ Spezifikation nutzen Und Nagra sowiso nicht, da bekommen sie eh keine Lizenz mehr.