1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga wünscht sich mehr Geld und weniger TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2020.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Man muß das einfach auch im Kontext der Wirtschaft und des Euro sehen. Es gibt Geld im Markt ohne Ende und die Unternehmen können sich ganz billig neues beschaffen. Solange sich das nicht ändert, geht die Entwicklung so weiter. Die EU bzw. EZB wollen doch genau das: Die Leute sollen konsumieren, als gäbe es keinen Morgen mehr!
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du denn davon den falschen Schuldigen zu suchen?

    In erster Linie sind es die Vereine selbst und daraus resultierend die DFL ! Die wollen mehr Kohle. Sky ist nur ein Anbieter von vielen mittlerweile.
    Wer sich Sportrechte ins Haus holt, holt sich die Werbung schon quasi dazu. Früher war alles anders, aber wir leben im Zeitalter 2020.
    Da gehört Werbung zum Sport (egal welcher Anbieter in welchem Land), der dermaßen viel Zulauf hat dazu. Sponsoren etc. das ist alles ein wirtschaftlicher Kreislauf.
    Werbefrei und Sport funktioniert eben nicht mehr. Nein, tut es nicht. Einzig die Kohle entscheidet darüber wo es läuft. Da wie gesagt, aber weiterhin die Anhänger blind dem Ganzen hinterher rennen, wird es weitergehen.

    Ich frage mich nur warum man Sky den Untergang wünscht, denn so kommt ein Anderer, der nach kurzer Zeit entweder sofort insolvent ist, oder selber direkt mit Werbung anfängt. Man sieht es doch! Wer das nicht sieht, ist gewollt blind.

    Ohne Sky, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, ist die Bundesliga vernachlässigbar, das ändert auch kein DAZN oder sonst wer.
    Denn: nur weil es per Streaming kommt, dann ist es nicht gleich ein besseres Produkt oder gar werbefrei.

    Bundesliga bzw. Sport ist ein Unterfangen, was stets im Regelfall mit x Zusatzgebühren verbunden ist.
    Beispiel USA: da zahlt man mehrere Dollars im Monat mehr nur um die live Kanäle zu schauen. Dazu extra Gebühren, dass man überhaupt Zugriff hat usw. und in Summe hunderte Dollar wenn man Pech hat nur für Sportpakete.
    Ja anderes Land, aber das zeigt, dass live Sport mit Massenpotenzial eben genau diese Gebühren und Werbung verursacht, sonst wäre das alles gar nicht mehr finanzierbar.

    In Deutschland schreibt Sky noch und nöcher rote Zahlen wegen diesem Kram, weil man die Gebühren nciht so hochtreiben kann alleine wegen der BuLi.
    Sonst bricht das bischen an Kunden auch noch weg.

    Jeder in Deutschland, der sich live Sport bzw. die Bundesliga ans Bein bindet, bekommt keine dankbare Kundschaft.
    Dazu noch nichtmal zahlungswillig (warum eigentlich? Weil BuLi nicht so doll ist?) und dazu eben die hohen Kosten.
    Drum herum muss es passen oder anderweitig abschreibbar sein. Aber sowas können sich nur die wenigsten Leisten.

    Entweder die DFL bzw. die Vereine müssen endlich (aber die Anhänger werden es nicht tun) mal die rote Karte bekommen, oder das Gejammer der Kunden sollte aufhören ;)

    Mir persönlich ist es egal, ob DAZN oder sonst wer die BuLi zeigt, aber man sieht weltweit folgendes zusammenfassend gesagt, dass die Schuldigen die Anhänger bzw. die Vereine selber sind und solche Rechte ohne Werbung oder hohen Kosten nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich wünsche mir vor allem eines: Eine gute Bildqualität. Nichts geht da über Sat!!!
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Markt wird das von ganz alleine regeln. Siehe Eurosport mit der Bundesliga.

    Entweder wird das Angebot von Sky, Dazn oder RTL(Europa) angenommen oder nicht, ganz einfach eigentlich.

    Der Kunde entscheidet ob man 5,- oder 10,- oder 50 ,- im Monat bezahlt oder gar nix! Der Fan entscheidet die Anstoßzeiten im Stadion durch den Besuch und damit auch den Spielplan.

    Allerdings ist man in dem reichen oder armen(kann jeder selbst entscheiden, weil es beides gibt) Land Deutschland eher geizig in Sachen Pay-TV. Jeder freut sich wenn er Sky komplett für "18,99€" bekommt und gleichzeitig meckert weil Sky die Rechte teilen muss mit Dazn oder.......

    Entweder Sky bekommt von jeden "50,-" im Monat oder die Anbieter müssen kürzen bei den Übertragungen.
    Ich sehe derzeit auch nur Sky als alleinigen Anbieter in Sachen Bundesliga.
    Ansonsten wird Sky nach dem Wegfall der CL es wirklich sehr schwer haben.

    Bei Amazon sollte man erst einmal abwarten.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.640
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Gammelpaket was man hat auch kein Wunder. Dafür wird sich niemand anderes interessiert haben und Sky durfte es wegen der No-Single-Buyer Rule nicht übernehmen, hätte es aber sicher gern getan.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe seit sehr langer Zeit letzen Freitag mal wieder Eurosport Player(Dazn; über Fire TV) geschaut und war positiv überrascht. Für mich war es völlig ausreichend. Brauche keine "3 Stunden Vorberichte". 2-3 Interviews reichen mir. Viel wichtiger ist "auf dem Platz" und der Ball rollt. Lach.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.199
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst schuld. Du wirsd mit Streaming niemals die Bild oder Tonqualität erreichen wie per streaming!
     
    Pedigi gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    6.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hm :sneaky:
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Was für ein Geschwätz..wir sprechen uns in 3-4 Jahren nochmal :)
     
    azureus gefällt das.
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest hat man mit Bildträgern noch die Möglichkeit was anzuschauen, wenn man sich Abos nicht mehr leisten kann.
    Beim Thema Fußball ist nichts dagegen zu sagen, wenn es mehrere Anbieter gäbe, wenn man mit einem Abo auch alle Spiele sehen könnte.
    Wettbewerb aus Kundensicht herrscht nämlich aktuell nicht. Hallo Brüssel ;)