1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga wünscht sich mehr Geld und weniger TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Und du glaubst das wird besser werden bei jemand anderem?
     
    Zyllis, Schnirps und chris1969 gefällt das.
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Selbst RTL zeigt weniger Werbung beim Fußball - ganz klar ja ! DAZN macht absolut alles richtig, außer die Sache mit den Verbreitungswegen.
    Welches für mich persönlich aber keine Rolle spielt, da bei mir alles bestens klappt und meine Leitung ausreicht.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wird eher Wunschtraum bleiben. Selbst die Telekom macht bei der 3. Liga L Werbung. DAZN macht aktuell hohe 3 Stellige Millionenverluste. Wenn die die Buli kaufen wird das wohl schaun auf ne Milliarde Minus rauslaufen. Da brauchen sie jeden Cent und werden kaum auf Werbung verzichten können.
     
    Pedigi, chris1969 und Force gefällt das.
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Bei DAZN läuft die Bundesliga übertragungstechnisch komplett auf Sparflamme. Häufig ist man nicht mal Vorort, dabei hat man aktuell i.d.R. nur ein Spiel pro Spieltag.

    Bei DAZN ist ein klarer Prozess erkennbar. Die User an sich locken, binden und dann peu a peu an den Stellschrauben drehen.
    Das ist verdammt clever, weil der Prozess so langsam läuft, dass es vom User akzeptiert wird. Leisten kann man sich das nur mit großem Invenstor dahinter, da die Wirtschaftlichkeit erst nach vielen, vielen Jahren positiv wird.

    Start 9,99 EUR / Monat + Werbefrei -> 11,99 EUR / Monate + ein bisschen Werbung -> ....

    Das geht so noch weiter. Sky ist ein alter Hase, da funktioniert das nicht mehr...
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und selbst Sky fährt mit dem 3 bis 4 fachen Preis und vermutlich 5x soviel Kunden hohe Verluste ein. Von dem Perfekten Anbieter für einen 10er Werbefrei Monatlich kündbar kann man aber träumen. Real ist das eher nicht
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Sky hat halt auch durch die Verbreitung via SAT und Kabel einen erheblichen Anteil an Kosten, den DAZN nicht hat...
    Streaming ist billig - deswegen machts jeder.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das ist halt schwieriger, weil mehr Eigenverantwortung und mehr Risiko. Da ist es einfacher, einfach die Hand aufzuhalten und abzukassieren.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Streaming gehört die Zukunft, nur leider ist die Infrastruktur mehr als dürftig in unserem schönen Land.
    Ich habe schon vor Jahren alle Datenträger wie BluRay und Co weggeschmissen, die Satschüssel verschenkt und Kabel kommt mir nie mehr ins Haus, alleine wegen der Grundgebühr ohne jeden Gegenwert. Da ich aber nicht alleine auf der Welt bin... jeder soll da für sich entscheiden, ich bin mit Streaming äußerst zufrieden.
     
    samlux und azureus gefällt das.
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das nicht. Aber wenn die wieder so würden, wie in ihren Anfangstagen, wären sie ein Test-Abo wert. So, wie sie zur Zeit sind, auf keinen Fall.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    ARENA hätte funktionieren können. Aber wenn hinter so nem "Projekt" ein Kabelanbieter steckt der nur die Vermarktung seiner Kabelanschlüsse im Kopf hat, musste es ja in die Hose gehen. Sat Kunden waren bei ARENA Kunden zweiter Klasse. Das fing bei ARENA schon mit den Kosten für den Receiver an. Kabelkunden mussten dafür 49 € zahlen, Sat Kunden hingegen 89 €. Zudem mussten Sat Kunden ne monatliche Zusatz-Strafpauschale von 5 € zahlen. Und Sat Kunden sind nach wie vor in der Mehrheit. Und wer eben wie seinerzeit ARENA meint ne Kundenmehrheit vor den Kopf stoßen zu müssen, brauch sich eben nicht zu wundern wenn der Erfolg ausbleibt. Ich habs seinerzeit jedenfalls nicht gemacht eben aus genannten Gründen und ich kenne auch zig andere die es auch nicht gemacht haben eben aus diesen Gründen.