1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bond-Abschied von der Leinwand? Netflix-Interesse an MGM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2020.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das glaube ich wirklich nicht! Oder hast du etwa konkrete Zahlen? Nein!
    Im Übrigen ist ein Kinobesuch am Kinotag billiger als ein Monat Netflix und ein größeres Bild hat man auch. Und jetzt bitte nicht das Argument, Popcorn und Cola kommen ja noch dazu. Man wird ja wohl 2 Stunden auf Essen und Trinken verzichten können
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, genau deswegen wird ja im Kino viel mehr Geld verdient!
    Erst wenn man bei Netflix pro Film so viel wie für eine Kinokarte zahlen müsste wäre das anders.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vergleich ist ja absoluter Unsinn.

    Dann sollten auch alle FirstClass in Urlaub fliegen, denn ein FirstClass Flug kostet mit rund 5000,- ja deutlich weniger als ein durchschnittlicher PKW mit 20000,- Euro.

    Man sollte wirklich Gleiches mit Gleichem vergleichen.

    Kino 10 Euro: 1 neuer Film 1x
    Netflix 15 Euro: tausende Filme und Serien (nicht so neu) für einen Monat

    Jeder soll das nutzen, was er möchte. Kino ist toll, keine Frage, dennoch würde ich eher auf Kino als auf Netflix verzichten wollen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mehr. Ab "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" ist für die Kinoauswertung außerhalb der USA die Universal Pictures International größtenteils der Distributionspartner, auch in Deutschland. DVD/Blu-ray/PPV/VoD eh dann Universal Pictures.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Koelli gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du sitzt dann halt dichter dran, dann ist der TV auch größer. Vor allem ist man zu Hause aber ungestört und der Ton ist nicht zu laut.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich kann mir vorstellen, sollte Netflix überhaupt MGM kaufen, auch weiterhin Filme von MGM ins Kino kommen.

    Nur werden sie halt danach vielleicht nur noch exclusive bei Netflix landen.

    Disney wird ja auch weiterhin Filme fürs Kino produzieren trotz Disney+, oder?
     
    Gorcon gefällt das.
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem bei Netflix ist nur, dass die gar keine Filme haben, die ich sehen möchte. Das Kino ab und an aber schon.
     
    Pedigi gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von wegen. Kinotag nicht mal 6 Euro.

    Aber ich will doch gerade den lauten Ton haben! Nur dann macht ein Film wie 007 Spaß. Zu Hause könnte ich niemals so laut aufdrehen wie im Kino. Da würden die Nachbarn zu Recht schimpfen

    Eben. Netflix hat mehr Serien als Filme. Ich will aber Filme sehen. Letztens erst nach langer Zeit mal wieder Netflix genutzt, da "6 Underground" so gehypt wird. Ach die liebe Güte... Selten so einen Mumpitz gesehen. Handlung zweitrangig und halb Italien fliegt bei den Stunts in die Luft. Ne, sowas übertriebenes muss nicht sein
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Frage ist eher, ob das hochverschuldete Netflix bereit ist, einen Film mit derartig hohen Produktionskosten zu erstellen. Der neue Bond-Film soll die 250 Mio-Dollar-Marke knacken und damit teuerster Bond aller Zeiten sein.

    Ne Viertelmillion Viertelmilliarde für einen einzigen Film ist schon mal ne Hausnummer und auch ein hohes finanzielles Risiko. Da muss die Story und die Technik absolut top sein.

    Mit nur für nen 10er für nen Netflix-Monatsabo wird das sicher nicht gehen.

    Wenn es dann nur noch nen 08/15-Schmalspur-Bond gibt, sollen die es gleich lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Pedigi gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wunder Dich nicht über Hörschäden!
    Richtig, mir reichen da 4x80W Sinus+200W Für Subwoofer/Körperschallwandler.
    Damit kommst Du hier in kein Kino. Und die Fahrt kostet dann auch nochmal extra! Da kauf ich mir dann lieber gleich die BD!
     
    Psychodad110 gefällt das.