1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Klar anderseits bekommt man bei Disney+ auch Feature, Making ofs und Kram zu Filmen. Das ist bisher exklusiv bei den Streaminganbietern. Also Disney bietet schon viel für den Zuschauer.
     
    samlux gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und nicht zu vernachlässigen der günstige Preis. Ich bin jetzt auf ein Jahresabo von 69,99 USD umgestiegen (da ich eh nicht kündigen wollte). Disney ist eine hervorragende Ergänzung zu den anderen Streamingdiensten. Läuft mal bei den anderen nichts, findet man bei Disney immer irgendwas.
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das sage ich zum Beispiel über das Angebot von NF. Da finde ich halt immer was für mich (und meine Frau), bei der Bandbreite der Themenbereiche :).
    Disney+ wird für mich ein "Hin und wieder"-Dienst, weil ich mit Marvel-Zeug nichts anfangen kann, nicht häufig Lust auf Animationsfilme habe und mir auf Dauer zu viele Genres durch "FSK 12" fehlen (Crime, Thriller, Drama, usw.).
    Aber trotzdem freue ich mich auf den ein oder anderen Inhalt dort.
     
    drgonzo3, samlux und azureus gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde übrigens nicht gänzlich ausschließen, dass Sky seinen Kunden einen Rabatt anbieten kann, selbst wenn der Preis günstig ist.

    Bei Netflix ist es ja nicht Netflix die gesagt haben: "Ach Sky, eure Kunden sind so toll, von denen nehmen wir gerne auch weniger Geld." In der Tat dürfte Netflix in etwa so viel Geld bekommen wie bei jedem anderen Kunden, der sein Abo über iTunes oder Google bezahlt. Die behalten alle 30 Prozent ein. Wenn Sky von seinen Kunden 8 Euro fürs Abo verlangt, dann kommt das den 30 Prozent schon nahe.

    Sky dürfte damit einfach seinen Gewinn an die Kunden weitergeben, um die Leute auf der Plattform zu behalten.

    Wenn Disney+ allerdings tatsächlich einen Exklusivdeal mit Sky macht, dürften da Sky vermutlich die 30 Prozent selbst einstreichen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Der Grund für Netflix die Partnerschaft einzugehen sind die (2-)Jahresverträge, die Sky den Kunden abverlangt. So simpel überzeugt man keinen Kunden, der monatlich pausieren kann. Bei Disney+ ist ja direkt ein Jahresabo mit vorgesehen - ob da noch was am Preis zu machen ist, weiß ich nicht.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Sky ist es wichtig den Kunden so lange wie möglich auf der Q Plattform zu halten....

    Dazu dient auch Netflix und eventuell Disney.
    Weniger das dadurch mehr Kunden kommen.... Nur für Disney und Netflix würde natürlich keiner Sky abschließen, das ist klar.

    Für Netflix kommen aber ein paar Sky Kunden hinzu.... Die man dann in der Kartei hat.

    Also Win Win für beide Seiten.
     
    Bueraner82, Redheat21, MtheHell und 2 anderen gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix ist ähnliche Partnerschaften auch mit anderen Anbietern eingegangen, die eine monatliche Kündigung des Netflix-Abos erlauben. In der Tat ist es auch so, dass Sky UK und Sky Österreich monatliche Kündigungen nach Ablauf der Mindestvertragszeit erlauben.

    Netflix ist Vereinbarung einfach eingegangen, weil es für die auch praktisch ist, auf solchen Boxen vertreten zu sein - und beworben zu werden.
     
    Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Auch richtig. Das ist noch ein anderer Aspekt des NF-Marketings, der eigentlich auch widersprüchlich zu Sky ist: NF versucht seit jeher den Zugang zu ihren Inhalten "so simpel wie möglich" zu halten, damit ja keiner sagen kann: "Hätte ich ja getestet, aber ist mir zu kompliziert."
    Dazu gehören auch NF-Tasten auf TV-Fernbedienungen oder beispielsweise die "normale Programmnummer" im Unitymedia-Netz um die App aufzurufen, etc. Und selbstverständlich die Verfügbarkeit auf jedem Gerät, das im Zusammenhang mit Bildschirmen steht.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es macht durchaus für beide Seiten Sinn, Disney+ auch über Sky Q anzubieten. Aber exklusiv sollte es nicht sein.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So blöd wird Disney auch nicht sein, wenn man in 4 Ländern mit 2 Monaten Verfügbarkeit über 21 Mio. Kunden schon für sich gewinnen konnte.