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mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

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    Man könnte im Free TV das Spiel mit Werbung anbieten, im Pay TV ohne. Es müssen ja nicht diese typisch deutschen 5 Minuten Blöcke sein, sonder 1-2 Minuten.
     
  2. Wambologe

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    Werbung in Sportübertragungen sind nicht grundsätzlich untersagt. Artikel 7a, Abs. 2 im Rundfunkstaatsvertrag:

    Das ist kein Verbot von Werbung und keine Pflicht, sie nur zu natürlichen, bereits vorab feststehenden Pausen zu machen.

    Es ist darüber hinaus die Umsetzung einer EU-Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste, die das minimal anders definiert:
    Art. 19, Abs. 2
    Art. 20, Abs. 1
     
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  3. Berliner

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    Beim Fußball trauen sich das die TV Sender vermutlich bisher nicht. Die Privaten unterbrechen doch sonst auch jeden Livesport, siehe Eurosport oder F1 bei RTL, mit dem "verpassen" Faktor. Aber vermutlich gibts vom Aufreger Status her noch einen Unterschied zwischen dem verpassen eines Überholmanövers in der F1 um Platz 1 oder eines Anschlusstores im Fußball. Aber der Videoschiri ist im Prinzip die Einladung, dort künftig Werbung reinzupflastern und sei es erstmal im PiP.
     
  4. Wambologe

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    Womöglich stehen dem auch die Verträge mit den Ligen/Verbänden entgegen. Wenn die vorgeben, wo es unterbrochen werden darf, wirds natürlich schwieriger für die Sender. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen.

    Aber Zuschauer wären definitiv ein regulierender Faktor. Wenn da mal ein Tor verpasst wird, ist die Hölle offen.
     
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  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Man denke an die ganzen Public Viewings. Und die Löcher in der Videowand von Pflastersteinen, wenn das Führungstor zugunsten von Maggi Werbung erst später re-live gezeigt wird.
     
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  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

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    Naja, das ist aber schon unrealistisch, meinst du nicht? Von den Preisen, die die DFL erwartet, ganz abgesehen, denn beide Seiten werden dann deutlich runter gehen. Und gerade hier ist die "Exklusivität" schon von Bedeutung, da es kein unwichtiges Recht ist, in Deutschland. Also das wird so niemals kommen. Das hat nichts mit zu tun wie "Birnen bekomme ich sowohl bei Aldi, Rewe, Edeka, da unterscheide ich dann nach Preis/Leistung", oder so.

    Stimmt.

    Und genau das ist das "Problem" (wenn ich das mal so bezeichnen darf). Wenn der Endkunde keine Lust auf Bundesliga/CL über Streaming hat, ist das so. Da kann DAZN - nichts gegen den "Sender" - ein fantastisches Bild anbieten, tolle Komentatoren etc. Wenn der Endkunde es nicht haben will, kommst man halt nicht auf einen grünen Zweig. So ist es, leider. Genauso wie es vielen "Endkunden" zu teuer ist, Netflix alleine zu buchen und es somit lieber mit vier anderen geteilt wird. Der Endkunde hat - mehr oder weniger - die Macht zu zeigen, was ihm passt und was nicht.
     
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  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

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    Habe ja geschrieben, dass ich das besser fänd'. Mehr nicht. ;)
    Richtig, aber der Endkunde muss schon in einer "kritischen Masse" auftreten und das ist ja nicht der Fall. Nicht nur DAZN, auch alle Streamanbieter vermelden ständig Wachstum. Nicht umsonst folgen immer weitere Anbieter, ob Disney, Warner oder Comcast/NBC demnächst.
    Da können hier im Forum 80% gegen Streaming sein, bundesweit und erst recht weltweit sprechen die Zahlen eine andere Sprache.

    Dass es mit der entsprechenden Menge funktioniert zeigt ja aktuell das Beispiel der "HD-Gebührverweigerer": 80% Nicht-Zahler haben Privatsendergruppen dazu veranlasst die SD-Abschaltung ihrer Sender um 2 Jahre nach hinten zu verschieben (auf 2024 jetzt).
     
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  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

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    Interessant wäre doch zu wissen, wieviele der HD Verweigerer bei den Privaten doch ein Abo abschließen würden, wenn die SD-Versionen abgeschaltet werden.
     
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  9. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Ich denke Viele, aber bei den Privaten scheint man wohl deutlich skeptischer.
     
  10. brid

    brid Guest

    Da ist es ganz gut erklärt:
    Dass die Deutschen sich nach der SD-Abschaltung kollektiv und umgehend auf HD-Abonnements stürzen, ist eher unwahrscheinlich. Ein Risikofaktor ist etwa die steigende Beliebtheit von Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon Prime Video, die schon jetzt viele Zuschauer vom traditionellen Fernsehen weglocken.
    Eine Umstellung zum kostenpflichtigen HD ohne Alternative wäre in jedem Fall mit einem erheblichen Zuschauerverlust verbunden, wodurch wiederum zahlreiche Werbekunden und Werbeeinnahmen wegfallen, die die Haupteinnahmequelle der Privatsender darstellen.
    RTL & ProSieben sagen SD-Abschaltung ab: HD-Dilemma zwingt Privatsender zum Umdenken
     
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