1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 25. Februar 2007.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Schlimm ist auch, wie repektlos Bernd Schmelzer kommentiert. Bei der Abfahrt in Kitzbühel meinte er bei einem Teilnehmer, es wäre besser, sich in einem Wellnesshotel einzumieten anstatt die Streif herunterzufahren, einem anderen attestierte er die Instabilität der italienischen Regierung.
    Und dass er fachlich permanent daneben liegt, hat ja schon Tradition. Trotzdem labert er jeden Lauf von oben bis unten zu ...
    Schade, dass man den wahren Experten Felix Neureuther zum Pausenclown degradiert.
     
    Joost38 gefällt das.
  2. Der Schmelzer ist einfach einer der besten Kommentatoren. Einer der wenigstens noch Emotionen zeigt, bei allen anderen Kommentatoren schlafen einem die Füsse ein.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Worte...
    Wo sind da Emotionen?!?
     
    Bayernpower gefällt das.
  4. Also als der Dreesen die Kitzbühelabfahrt gewonnen hat, war der sehr emotional. Man sollte nicht immer so mimosenhaft reagieren wenn Kommentatoren mal einen harmlosen Witz über die Sportler machen. Geht ihr alle zum Lachen in den Keller und macht noch die Jalousien runter, damit es bloß keiner sieht?
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich höre seit Jahren bei allen Weltcup ausschließlich Guido Heuber und Frank Wörndl bei Eurosport. Hier ist das die perfekte Mischung aus Witz, Fachwissen und Emotion. In meinen Augen das Beste Duo überhaupt im deutschen Fernsehen! :)

    Musste mir am Sonntag im Slalom der Herren die ersten 10 Läufer in der ARD ansehen weil Eurosport 2 beim Tennis überzogen hat.
    Konnte gar nicht glauben, dass sich das freiwillig Leute in der ARD anschauen. Selten was Schlechteres gehört!
     
    shadow2488, Joost38 und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier auch. Sobald Eurosport bei Wintersport dabei ist, gucke ich da lieber in SD als HD bei den Öffis, der Kommentatoren wegen. Schmelzer ist ein absolutes Unding. Auch Skispringen wieder seit dem Abgang von Thiele/Siegmund bei Eurosport, nachdem besonders Hannawald sich deutlich gesteigert hat.
     
    Kresse46, shadow2488 und Joost38 gefällt das.
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab überhaupt nix gegen Emotionen, im Gegenteil!
    Aber sie müssen glaubwürdig sein.

    Die immer gleichen Floskeln bei Schmelzer klingen eher nach auswendig gelernt als nach Emotion, auch von seiner Stimme her bringt er für mich überhaupt nix rüber.

    Das garniert mit absolut fehlendem Fachwissen disqualifiziert ihn für die Tätigkeit, die er ausübt. In jedem anderen Job würde man so jemanden versetzen oder entlassen...
     
    Bayernpower und Pietro Fresa gefällt das.
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
  9. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute zeigt der BR den Nachtslalom von Schladming live, natürlich mit Bernd Schmelzer am Mikrofon, diesmal aber mit Rainer Schönfelder als Co-Kommentator.
     
  10. marianus23

    marianus23 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bernd Schmelzer-das Grauen geht weiter

    30.01.21 Super G in Garmisch Partenkirchen
    Da bekommt man Bauchweh, wenn Bernd Schmelzer, taktlos in seiner Moderation, Ester Ledecka bei den "Masked Singers" einstuft.
    Sie zog sich Gesichtsverletzungen zu, da sie bei der Abfahrt in Crans-Montana, ins Fangnetz gerauscht ist.
    Ester Ledecka wurde 2018 in der Ski-Alpin-Disziplin Super-G und dem Snowboard-Wettbewerb Parallel-Riesenslalom Doppel-Olympiasiegerin und im Snowboarden wurde sie bisher zweimal Weltmeisterin.
    Auch bei ihren aktuellen Leistungen kann man nur den Hut ziehen.
    Etwas mehr Demut wäre hier seitens H.Schmelzer angebracht.
    Ich habe das "Erste" abgeschaltet!
    Bei den Eurosport Kollegen bin ich bei empathischer Moderation und
    sehr hoher Fachkompetenz bestens bedient.