1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmklassiker von damals, heute zum ersten mal geschaut

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Laufzeit von Scarface auf der ungekürzten DVD ist 162:54, bei 169 Minuten wird die Version ungeschnitten ohne PalSpeedUp sein.

    Scarface von 1932 ist anders als die 1983 Version. Ein guter Film und ich bin gespannt auf die kommende Neuveröffentlichung, auf der das eigentlich geplante Ende zu sehen sein soll.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Dann ist der Film in beiden Quellen also ungekürzt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    der dritte Mann
    gekauft weg gestellt
    angefangen, ausgemacht, immer wieder vorgenommen
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe noch eine komplette Hitchcock Bluray Sammelmappe, die ich erst zur Hälfte durch habe. Zuletzt habe ich das Fenster zum Hof geschaut. Immer wieder faszinierend diese alten Filme. Da sieht man schön, dass Effekte nicht alles sind, manchmal reichen die richtigen Kameraeinstellungen, gute Darsteller und eine intelligente Story.
     
    hvf66 gefällt das.
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    ich mag die Licht und Schatten Spiele dieser Filme, die auch allein dadurch Spannung aufbauen
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor allem die alten Schwarzweiss Filme sind da eindrucksvoll. Der Film "Saboteure" von 1942 ist da besonders hervorzuheben. Das ist ein Musterbeispiel eines Schwarweissfilms, das Spiel mit den Kontrasten, Licht und Schatten, ist absolut eindrucksvoll. Ich erinnere mich an sehr viele Bildeinstellungen und Szenen... aber die Handlung habe ich schon fast wieder vergessen. :D
    Hier mal ein Beispiel:
    [​IMG]
    quelle

    Mehr zu dem Film hier: klick
     
    hvf66 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Der 3. Mann" habe ich vor Jahrzehnten mal gesehen.
    Erinnern kann ich mich nur noch an Kanalisation, Riesenrad und "Badaba-Badabada" ;).
     
    Lechuk gefällt das.