1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Ausstrahlung bei ARD und ZDF geht in die Verlängerung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Weil es noch Millionen Kabelnutzer gibt, die gar keinen HD Flachmann oder HD Receive besitzen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir zeigte es (mit super Bild) 3 MBit an an einer 50MBit Leitung und per LAN verbunden
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist ja merkwuerdig...Hatte ich noch nie. Ist eigentlich immer zwischen knapp 6 und 7 bei 80er Leitung. Ist aber wohl OT hier.
     
    b-zare gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Da würde mich doch einmal die Quelle deiner Aussage interessieren.

    Ich kenne bspw. jenes vom HR, Auszug: "Nur rund zehn Prozent empfangen den HR aktuell noch in SD - und sogar 97 Prozent haben einen HD-Fernseher, müssen also nur auf den Umstieg hingewiesen werden."

    Dass jenes in anderen Bundesländern gravierend anders ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Und auf die letzten paar Hanseln, kann dann auch nicht ewig gewartet werden.
     
    Andre444 und ***NickN*** gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man? es gibt doch keinen Platzmangel im Kabel seit man unnötigerweise Analog abgeschaltet hat. Neue Sender gibts eh nicht mehr (da werden eher andere raus genommen)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da fehlen dann noch etliche Millionen.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Letztendlich werden ARD/ZDF aber zukünftig auch eine Menge Geld für die SD Ausstrahlung fehlen, wenn sie dafür keine Gelder mehr erhalten.
    Außerdem muss man ja auch irgendwann mal Schluss mit SD machen.
     
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Die Sender haben sich bei ihren technischen Umstellungen keinen Gefallen getan. 2012 haben sich Millionen einen DVB-S-Receiver zugelegt, die meisten können kein DVB-S2 in Verbindung mit H.264, die sind auf das MPEG2 SD angewiesen. Es sind bald fast 10 Jahre vergangen, da ist eine erneute technische Umstellung doch zu verkraften, oder? Bei DVB-T hats doch auch geklappt.
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das beruhigt mich aber. Dann wird es Diesel an der Tanke auch noch 20 Jahre geben