1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ und Sky gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coolblue81, 27. Januar 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was heißt das, die halten sich doch nur an die gesetzlichen Vorgaben, sind bestimmt nicht die einzigen?!
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gesetzliche Vorgaben? Wohl eher „technische“ Vorgaben!;)
     
    Discone gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein nur ist das "Erwachsen" geworden. ;)
    Ja logisch! (sonst hätte ich es nicht geschrieben ;)
    Ich nutze auf meiner VU+ uno4K SE hauptsächlich Neutrino HD weil sich das um einiges einfacher bedienen lässt.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also gut, vertragliche Vorgaben :)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verträge mit wem?

    Ich merk schon, muss ich mir mal ansehen. Aber was bedient man denn bei einem DVB-Receiver, was unter VTI/Enigma2 so kompliziert sein sollte?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Probiers einfach aus. ;)
    Mit dem VTi komme ich dagegen kaum klart. Nichtmal eine Sofortaufnahme funktioniert ohne nervende Einblendung mit x Auswahlmöglichkeiten.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mit langen Druck auf Rec sollte es kein Problem sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird wieder die Auswahl eingeblendet und oben rechts kommt die Meldung (das rote Kreuz) das die Taste nicht genutzt werden kann.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Taste entsprechend im VTI anpassen. Bei langem Druck erscheint das Aufnahmeverzeichnis und dann OK drücken.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann doch lieber beim Technisat bleiben. Aufnahmetaste drücken, dann kommt kurz eine Anzeige und Aufnahme läuft ohne eine weitere Taste betätigen zu müssen.