1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linksextremistische Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 23. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Ich habe mal eine Doku gesehen, in der beschrieben wurde, dass Wernher von Braun zwar ein SS-Mitglied war, aber nur um am Projekt arbeiten zu können. Ein möglicher Fall einer Person, der sich für seine Arbeit wider Willen den Nazis anschließen musste und, in diesem Fall, sogar der SS beitrat.
    Leider muss ich dem zustimmen, auch wenn die US-Bundesregierung die Bundesrepublik nicht wie ein Höriger behandelte wie es die UdSSR mit der DDR tat. West-Deutschland stellte die Grenze zwischen NATO und Warschauer Pakt. Eine Pufferzone zwischen z.B. Frankreich und Polen. Man darf nicht vergessen, dass nicht ohne Grund die USA in Deutschland die meisten ihrer militärischen Außenstationen in Europa hatten. Und auch wenn ich die Vereinigten Staaten unterstütze, auch mir ist klar, dass im Falle eines Dritten Weltkriegs zu der Zeit Deutschland möglicherweise den Großteil des Schadens abbekommen hätte, falls die Russen Atombomben auf Europa geworfen hätten.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In Mutlangen, ca 20 km von meinem Wohnort entfernt, waren damals Pershings stationiert.
    Wo also evtl. russische SS 20 einschlagen würden, war klar.

    Ich bin im Übrigen auch kein USA-Hasser, erlaube mir aber, wie auch in anderen Dingen, eine realistische bis kritische Denkweise.
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Hamburg war Britische Besatzungszone. Ich glaube aber nicht, dass als ich 1989 erstmals nach HH kam, es eine britische Kaserne gab. Es gab aber bis in den 2010er noch Kasernen der Royal Army in Niedersachsen. Ich musste für sie einige vorzeitige Kündigungen ihrer Telefonleitungen bearbeiten weil sie zurück nach Hause versetzt wurden, ähnlich mit Soldaten in Ramstein.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Man muß die Beziehungen auch mal nüchtern betrachten: In beiden Weltkriegen waren die Deutschen der Hauptgegner der USA. Die Nazis waren der Albtraum schlechthin. Warum also sollten sie uns als Freunde betrachten? Allein die Tatsache, dass viele Amerikaner deutsche Vorfahren haben, hat uns manches etwas leichter gemacht.
    Auch "die Deutschen" machen nichts aus "Freundschaft", sondern weil es ihnen Geld bringt oder sie Wahlen gewinnen lässt. Deutsche Politik und Wirtschaft sind insofern genauso berechenbar, wie "die Amerikaner".
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ganz so einfach, wie es mancher in verklärter US Romantik erzählt, war es dann doch nicht. Die Russen hatten einen Aderlass von rund 27 Millionen Menschen, ein zerstörtes Territorium und zuvor nicht unbedingt eine entwickelte Wirtschaft. Wobei wir beim Thema sind, die USA sind überwiegend die Kriegsgewinner gewesen, die haben an alle Fronten geliefert und selbst kaum Verluste welcher Art auch immer erlitten.
    Das da die Russen zu erst mal Reparationen gefordert haben und gar nicht die Mittel für irgend welche Hilfen hatten, kann man außer acht lassen, bringt aber nichts.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, dass die Russen extrem unter Nazi-Deutschland gelitten haben, steht imho völlig außer Frage. Das ist es auch, was mich immer irritiert, wenn ich dann regelmäßig diese Anti-Russland Kampagnen, wie z.B. von der Springer-Presse zu hören und zu lesen bekomme. Es ist einfach zutiefst befremdlich, wenn man die Russen immer als die Bösen darstellt gleichwohl sie selber eben unter den Nazis gelitten haben, wie kaum ein anderes Volk.
     
    Pedigi, Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Russland hat natürlich extrem unter den Nazis gelitten, aber das heutige Russland kann man nicht mit dem Russland von 1945 vergleichen, da mittlerweile ein paar Generationen dazwischen liegen. Dazu kommt, dass das damalige Russland unter Stalin ebenfalls ein Kriegstreiber und eine verbrecherische Autokratie war und somit kaum besser als Nazideutschland.
    Das Russland von heute ist hier deutlich demokratischer und wirtschaftlich besser gestellt. Trotzdem gibt es einige Punkte, welche man an Russland kritisieren muss.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Waffen- und Ausweiskontrollen sollten bei Betreten eines Gerichtsgebäudes die Norm sein, nicht eine Ausnahme.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn hier ein Gerichtstermin mitgeteilt wird, wird auf erfolgende Kontrollen hingewiesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.