1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Dieses Kollektivschuldgelaber, nur weil man Deutscher, geht mir echt auf den Sack. Ja, Deutschland ist für den Massenmord an 6 Mio Juden verantwortlich. Das bedeutet nicht, dass ich, Jahrgang 1982, persönlich eine Schuld trage. Auch nicht mein Vater, der Jahrgang 1944 ist, also weniger als ein Jahr bevor sich Italien von den Faschisten und der Nazi-Besatzung befreite, geboren wurde.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es geht bei diesen, wie auch bei anderen um die Einseitigkeit. also quasi eine Art politische Blase.
    Kritisiert wird in dessen Videobeiträgen ausschließlich:

    FfF #Umwelt(")aktivisten(") /CO2 Steuer / Greta
    Die angeblich übertriebene Kritik an Maaßen.
    Grüne wie CR
    Merkel
    Migration /Rakete
    Linker Hass
    Selbstzerstörung CDU - deren "Linksruck"
    Hallali
    Keine Rechte für Rechte, also tut er so als haben nur Linke Rechte..Wortspiel
    Antifa
    angebliche nicht vorh. "rechte" Meinungsfreiheit
    Elite (linke)
    GEZ
    -
    Auschwitz-Gedenktag: CDU-Politiker Philipp Amthor sorgt für Empörung - „Fasse es nicht“ | Politik

    Am T(h)or des Lagers Auschwitz fand man auch die "berühmten" 2 Sprüche.
    er verharmlost unbewusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde diese Kritik berechtigt. Wer Kritik als politische Blase empfindet sollte dann auch begründen können warum Kritiker sich in einer Blase befinden und wenn er das nicht kann oder will, solche Kampfbegriffe meiden.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie hat die falsche Terminologie benutzt, ob wissentlich oder unwissentlich, dazu müsste man sie fragen. Biografie ist immer die Zeitspanne eines Menschen von der Geburt bis zum Tod. Meine Biografie beginnt weit, weit nach Auschwitz und ist somit nicht Teil meiner dieser.

    Auschwitz ist ein kleiner und dunkelster Teil unserer Geschichte. Meine Eltern, Kinder und Enkelkinder einschl. mir haben keine Schuld daran.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das Zitat von Rothkäppchen klingt so, als hätte jeder von uns dort schon einmal Feuer gemacht.
    Einfach nur widerlich :coffee:
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Plan ob es hier richtig ist, weiß nicht so es besser passt.

    Vor 2 Wochen hätten die dafür einen Mega Shitstorm wegen Rassismus bekommen.
    So schnell kann es gehen, jetzt regt sich keiner auf ;)
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    @brixmaster
    Danke für deine Antwort. Lebt man in einer Blase, wenn man eine andere politische Meinung und Wahrnehmung hat?

    Hier ist mein verstörendes Weltbild:

    FfF #Umwelt(")aktivisten(") /CO2 Steuer / Greta - die gehen mir alle gehörig auf den Sack und die CO² Steuer hat nichts mit Klimawandel zu tun
    Die angeblich übertriebene Kritik an Maaßen. - Aus meiner Sichtweise nicht übertrieben. Er wurde aus dem Amt gejagt, weil er es wagte der Göttlichen zu widersprechen
    Grüne wie CR - CR=Claudia Roth? Wenn ja - ich mag diese Frau nicht, genausowenig wie die Grünen und Linken.
    Merkel - Totengräberin Deutschlands (im Auftrag!)
    Migration /Rakete - Die einen nennen es Migration und ich nenne es massenhafte Einwanderung in unser Sozialsystem. Rackete gehört in die Umlaufbahn.
    Linker Hass - siehe Antifa
    Selbstzerstörung CDU - deren "Linksruck" - weniger Linksruck sondern kein Mut den Mund aufzumachen aus Angst vor Job-Verlust
    Hallali - Auf geht's zur Jagd
    Keine Rechte für Rechte, also tut er so als haben nur Linke Rechte..Wortspiel - Hat er das gesagt oder ist das deine Interpretation?
    Antifa - siehe linker Hass
    angebliche nicht vorh. "rechte" Meinungsfreiheit - wie frei ist eine Meinung, wenn sie Konsequenzen hat?
    Elite (linke) - einfach nur Elite. Vielleicht steht morgen schon (rechte) in Klammern
    GEZ - für diesen ÖRR Propagandafunk möchte ich auch keine Zwangsgebühren entrichten
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es geht eher um politische Bildung. Unabhängig von eigenen Einstellungen.
    Manipulation von Meinungen können alle.
    Um das auszugleichen, hilft es Medien mit verschiedenen Ausrichtungen zu konsumieren.
    -> Verschiedene Sichtweisen, auch wenn oft Wahrheit nicht der erste Punkt ist.
    Den Kopf seine eigene Meinung zu bilden, sollte noch jeder selber nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das tue ich.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Und darüber hinaus ist der Klimawandel nur teilweise menschengemacht. Der Großteil des Klimawandels kommt aus der Tatsache, dass:
    1. Wir noch immer aus einer Eiszeit herauskommen.
    2. Weil der Planet sich ständig wandelt. Die Plattentektonik kann einen großen Einfluss auf die Strömungen der großen Meere und damit dem Wärmetransfer haben. Teil des aktuellen Klimas ist dadurch bedingt, wie die Kontinente heute stehen. Da die Kontinente sich jedes Jahr um einige Zentimeter bewegen, wird das Klima über die Jahre natürlich beeinflusst.
    Getreu dem Motto: "Wenn du Mutti widersprichst, dann gnade dir Gott".
    Ich nenne es illegale Einwanderung, und Frau Rackete eine Verbrecherin, die wegen Begünstigung der illegalen Migration und weil sie fast ein Boot der italienischen Finanzpolizei zum Kentern brachte, in ein italienisches Gefängnis gehört. Ich verstehe noch immer nicht, weshalb Salvini sie hat gehen lassen.
    In aller Fairness, die Bastapolitik innerhalb der CDU existierte schon seit Konrad Adenauer. Helmut Kohl war in diesem Aspekt die erste Eskalationsstufe (siehe sein Kleinkrieg mit Heiner Geißler Ende der 1980er), Angela Merkel ist die zweite Eskalationsstufe. AKK wird die Dritte sein. Allerdings ist die CDU noch lange nicht so selbstzerstörerisch wie die SPD, was möglicherweise zum Sturz von Helmut Schmidt als Bundeskanzler und dem Koalitionsbruch der FDP beigetragen hat.