1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiturk on Eutelsat 7A at 7.0°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darklight1905, 25. Januar 2020.

  1. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Keiner mehr Interesse? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Es ist doch ALLES sinvoll gesagt und dann wartet man einfach dazu was diese "Fach"firma jetzt dazu sagt ....

    Abgesehen das jetzt noch der Potentialausgleich fehlt bei diesem Aufbau ... ein Erdungskabel (äußerer Blitzschutz) scheint ja wohl installiert zu sein, da hat ggf. jemand den Abstand bis zum Dach mal nachgeschaut und entschieden das die ran muss da es <2m sind). Aber der eh notwendige und vorschriebenen PA wurde dann einfach weg gelassen.

    P.S. wobei die Befestigung vom Erdungskabel nicht passt da diese Erdungsbänder dafür keine Zulassung haben. Aber wurde ja auch schon gesagt.
     
  3. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du gehst wie folgt vor. ACHTUNG sind 6 Grad die du nach links und 6 Grad nach rechts die LNBS schieben musst!

    Siehe Bilder

    [​IMG]


    dann müsste es am Ende so aussehen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Er geht wie folgt vor:
    - anrufen bei dem der es falsch gemacht hat und dafür bezahlt wurde
    - anrufen bei dem der falsche und nicht passende Bauteile eingesetzt hat (nicht Blitzstrom-krafttragende Bauteile)
    - anrufen bei dem der wichtige Teile ganz vergessen hat (gänzlich den Potentialausgleich)
     
    plueschkater gefällt das.
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Spiegelung des Signals beachten!
    Also wenn du vor der Schüssel stehst, ist links 19,2 und rechts 7° Ost.
     
  6. Tekzen

    Tekzen Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab die werte korrigiert, sind jetzt auf den Bilder zu sehen

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  7. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Darauf werde ich die Firma ansprechen. Wo kommt denn so ein Potentialausgleich genau dran? Dann werde ich die drauf hinweisen. Und wad ist mit dem Erdungsband gemeint? Ist das die Schelle? Sorry für die laienhaften Fragen aber ich kenne mich halt null aus. Vielen Dank für die Hilfe.

    Besten Dank für die Mühe. Werde den Arbeiter darauf aufmerksam machen, wenn der es nicht hinbekommt.
     
  8. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und dann sollte natürlich auch noch der Schiefstand des Schussels angepaßt werden an die neue 19E-Mitte-7E Aufstellung....

    MfG,
    A33
     
  9. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das heißt, so wie die Schüssel jetzt angebracht ist, steht sie schief?
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Du kannst mal bei Satlex vorbei schauen. Dort findest du einen Rechner für die Einstellungen