1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort über Amok-Alarm in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2016 hielt der Einkaufszentrum-Attentäter eine ganze Stadt in Atem. Der Fall hat sich nicht nur wegen der Toten in das kollektive Gedächtnis Münchens eingebrannt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand den Tatort ziemlich verworren.
    Ob das Mädchen jetzt doch die Bombe im Rucksack hatte , wurde nicht aufgelöst.
    Hätte ich das von Anfang gewusst , dass das nicht gezeigt wird , hätte ich den Film nicht geschaut.
    Finde so etwas ziemlich bescheuert.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal davon aus das in dem Rucksack von dem Mädchen keine Bombe war.

    Im Teletwitter waren so gut wie alle begeistert. Ich fand ihn auch nicht schlecht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich fand den Tatort mal richtig gut, vor allem weil dieser nicht so vorhersehbar war.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut ARD Tatort Redaktion war die Bombe im Rucksack.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt blöd das man es dann nicht gezeigt hat. So kann man nachträglich immer was behaupten. Aber auch dann hätte man nicht so schauen müssen, wie die beiden Herren, sondern müsste man eher froh und erleichtert sein, schlimmeres verhindert zu haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im realen Leben hätte man den "Schützen" dann entlassen und bestraft da er andere Passanten gefährdet hat.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    So wie die Passanten alle kreuz und quer in der U-Bahn-Station wild herumgerannt sind und in der Schusslinie waren.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Im realen Leben war es sogar noch viel schlimmer. Da hat man Somboly entkommen lassen und hatte über zwei Stunden keine Ahnung, wo er sich aufhält....
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, er (der Kommisar) hatte ja nur wenige Sekunden zu entscheiden.

    Entweder Attentäter ausschalten, selbst wenn die Gefahr besteht er habe keine Bombe, oder ihn fliehen lassen mit der Bombe.
    Und dann gibt es mehr Tote.

    Der Polizist hat aber das Problem, das er meist hinterher immer der dumme ist.
    Siehe den Fall wo der "gestörte" mit dem Messer die Polizisten angegriffen hat.
    Jetzt überlegen sie ja schon, ob es vielleicht doch keine Notwehr war.