1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Picard“ ab heute bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Und auch Star Trek Discovery hatte ja KI als Thema der 2. Staffel, wenn auch am Ende völlig verhunzt und voller Logik-Löcher.

    Spannend, ob es da irgend ein Zusammenhang geben wird. Sind ja immerhin die selben Leute hinter der Story.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es ja eigentlich nicht, da alles rund um die Discovery strikte Geheimsache ist.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das mit dem Flüchtlingslager ist zwar kein Zitat von mir ;) , aber das Teil ist erst mal wirklich mysteriös. Im ersten Moment dachte ich daran, dass die irgendwie versuchen Romulus nachzubauen... zumindest für die paar Überlebenden.

    In der ersten Folge wird ja erwähnt, dass Romulus und Remus in der Supernova explodiert sind, was ja der alternativen Zeitline des Star Trek Reboots aus 2009 entspricht. Mal gespannt, wie das erklärt wird, das steck ich noch nicht so ganz
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dagegen gibt es bestimmt auch ein paar Pilze :coffee: ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da hat die Person, die die Untertitel macht, wohl etwas flüchtig recherchiert. Schau einfach mal was sich im Wörterbuch unter "reclamation" findet, und überlege dir selber mal, was am ehesten zutrifft. "Reclamation" kann nämlich auch Landgewinnung, Rekultivierung oder auch Rückforderung oder Einspruch sein. Was verstehst du denn unter einer Rückgewinnungseinrichtung?
    Ich sehe dort eine Sammel- oder Anlaufstelle für ehemalige Romulaner, und dass man für diese wieder irgendwo Land sucht, oder einen Planeten, halte ich nicht für allzu abwegig. Naja, und dann könnte man das doch auch als eine Art Flüchtlingslager sehen, oder?
    Aber lassen wir uns überraschen, es sind ja nur noch 4 Tage...
     
    horud gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Immerhin haben sie den gleichen Frisör :D
     
    Gorcon, Winterkönig und Force gefällt das.
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ich gehe mal stark davon aus, dass man sich vor der Wahl der besten Übersetzung (ich bezog mich nicht auf Untertitel, sondern die deutsche Synchronisation) den Inhalt der weiteren Folgen angeschaut hat. Aber bald wissen wir mehr.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe einen neuen Thread eröffnet, in welchen man gefahrlos für Andere, welche die Folge bisher nicht gesehen haben mit Spoilern schreiben kann. :winken:
    Der Picard-Thread - enthält Spoiler
     
  9. andy morgan

    andy morgan Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hier wurde ja schon über 4k und was der dinge mehr sind geschrieben.
    da traue ich mich mal zu fragen, warum man eine TV serie dreht, die oben und unten dicke balken hat, die gut 1/3 des bildes bedecken?
    so etwas kenne ich nur von kinofilmen, und da akzeptiere ich das auch, aber TV geräte sind doch weltweit etwa gleichgroß.
    das ist mir schon bei the expanse sauer aufgestoßen. nur da war es noch schlimmer, weil es ewig wechselte von bild über den gesamten fernseher und dann wieder fehlte 1/3 des bildes wegen der streifen.
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Das frage ich mich auch schon lange...