1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Samsung Drucker hab ich noch nie bei irgendeinem je in Benutzung gesehen. Empfehlen würde ich eh nur Brother, weil die problemlos genau das machen, wofür sie gedacht sind.;)

    Aber was soll man machen, wenn man einen alten HP LaserJet vorfindet, HP selber passende Windows 10 Treiber zur Verfügung stellt und man dann trotzdem Probleme hat. Aber wer die Betriebssysteme kennt, bekommt das recht schnell dann doch hin. Wer das Windows-Drucksystem und insbesondere den Druck-Server gar nicht kennt, wird da so nicht weit kommen. War ja gut vorbereitet: Wenn man mal nach den „eventuell“ möglichen Problemen mit einem HP LaserJet P1505 beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 googelt, bekommt einen guten Eindruck davon, dass es eben nicht so einfach ist, wie sich das HP denkt und auch der HP Support dazu nichts Sinnvolles beitragen kann. Alle die da nachgefragt haben, haben es wohl nicht hinbekommen, trotzt der Tips vom HP „Support“.;)

    Zurück zum langsamen Upgrade auf Windows 10: Das betrifft neben den Computern mit lahmer CPU auch hauptsächlich Computer mit wenig RAM (weniger als 4GByte). Einfach abwarten und die Disk-Aktivitäten beobachten. Wenn da immer mal für etwas längere Zeit (ein bis ein paar Sekunden) Disk-Aktivitäten stattfinden, dann läuft das Upgrade noch. Wenn gar keine Disk-Aktivitäten über einen langen Zeitraum feststellbar sind, dann kann man ja nur zwangsweise ausschalten. Hoffentlich hat man vom bisher lauffähigen Windows 7 ein brauchbares Komplett-Backup gemacht. Ohne dem würde ich solche Aktionen niemandem empfehlen. Ist aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn man nicht alles verlieren will!;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt einen Lichtblick am Himmel der kleinen Netbooks. In Japan wird ab Mai das NANOTE 7“

    NANOTE (UMPC-01-SR) mini laptop specifications:

    • SoC – Intel Atom x5-Z8350 quad-core Cherry Trail processor @ up to 1.92GHz with Intel HD graphics
    • System Memory – 4GB RAM
    • Storage – 64GB eMMC flash, MicroSD card slot up to 256GB
    • Display – 7″ touchscreen display with 1920×1200 resolution, 360-degree hinge
    • Video Output – micro HDMI port
    • Audio – 3.5mm audio jack, digital audio via HDMI port
    • Camera – 0.3MP webcam
    • Connectivity – 802.11b/g/n WiFi 4 and Bluetooth 4.0
    • USB – 1x USB 3.0 port, 1x USB Type-C port for power, and data
    • User Input – QWERTY (Japanese) keyboard and optical touch sensor
    • Battery – 5,000 mAh battery.
    • Dimensions – 181 x 113.6 x 19.6mm
    • Weight – 520 grams
    NANOTE will ship with Windows 10 Home pre-installed.

    für umgerechnet ca. 185€ in den Verkauf gelangen

    https://ppi-hd.co.jp/news/pdf/news_200427.pdf

    Ist eigentlich ein Pretech F700Mi Mini

    Pretech F700Mi Mini, un mini laptop convertibile fanless con penna. Foto e video - Notebook Italia
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    und was hat das mit dem Win7 Support Ende zu tun ?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Doch ich hab welche gesehen!
    In unserer Abteilung werden z.B. ehemalig Lexmark Drucker gegen Samsung ausgetauscht., die laufen bis jetzt Störungsfrei.
    Aber gegenüber den vorigen Geräten haben sie im Menü ein paar Futures weniger.
    Bei Lesmark gab es das Future "Gemheimes Drucken", wobei das Dokument im Druckerspeicher per PIN gesichert war.
    War gut bei per. Dokumenten und Gehaltsabrechnungen.
    Gibt es bei Samsung nicht bzw. ist gesperrt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Frage, welches Scanprogramm verwendest du?
    Bei HP wäre da noch Readiris Pro dabei, welches man auf der Treiberseite Downloaden kann.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatten wir weiter vorne diskutiert, das man den ausgestorbenen Netbooks nachtrauert. Hätte ich wohl zitieren müssen. Aber vielleicht kann man ja so ein neues Netbook Gerät auch noch für Windows 7 verwenden (wollen), obwohl es mit Windows 10 ausgeliefert wird.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DVB-T2 HD gefällt das.