1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Picard“ ab heute bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Big Bang Theory ist vorbei. Da hat er jetzt ja Zeit für Picard. :D
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ja , sie passt sogar wunderbar zu Picard. :winken:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Brent Spiner hat doch mehrmals bereits in Interviews gesagt, dass es sein ausdrücklicher Wunsch gewesen ist, dass Data in Nemesis stirbt, da es immer schwieriger wurde, sein (also Spiners) Alter zu übertünschen. Man hatte ja von der Produktion her ein Hintertürchen aufgelassen mit seinem Klon B-4, aber für Spiner kam das nie in Frage. Man hatte auch in Erwägung gezogen, Data "altern" zu lassen, aber das wäre für einen Androiden unglaubwürdig und deswegen hatte man das verworfen.

    Weiß aber nicht, warum da jetzt so ein Driss draus gemacht wird. Mir isses schlicht schnurzegal, ob Data ein paar Pfund mehr auf der Waage hat.

    Nummer 1 sieht ja auch komplett anders aus als in TNG :whistle:

    Davon ab existiert zumindest der Original-Data ja nur in der Erinnerung von Picard, der darf sich das so vorstellen, wie er will ;)

    Wer die 1. Folge gesehen hat, merkt, dass auch Star Trek Picard das Thema KI als roten Faden hat. Was die "Politik" angeht, hat ja Picard angedeutet, dass er sich vollkommen zurück gezogen hat, weil sich die Föderation ins Negative gewandelt hat (KI-Forschungsverbote, wollten Romulanern nicht helfen -> kann man als Kritik an Trump verstehen). Picard stellt sich also gegen Abschottung und für Offenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
    Winterkönig, BartS und Gast 188551 gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ob das negativ ist, ist wohl eher Ansichtssache, zumal sie ihren Feinden(!) ja sehr wohl helfen wollten, es dann aber nicht mehr konnten. Und bei uns werden z. B. Gen-Forschungsverbote von der gleichen Klientel auch eher positiv gesehen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Darauf deutet zumindest vieles hin.
    Eigentlich ein spannendes Thema, aber mit "Westworld" oder "Better than us" dem Science-Fiction Serienzuschauer sicher nicht fremd. Und nicht zuletzt die Bladerunnerfilme, 2001, Alien und auch die Terminator Filme, beschäftigen sich intensiv mit dem Thema. Nicht zu vergessen die Romane von Arthur C. Clarke, verfilmt zum Beispiel in "I-Robot".
    So gesehen bin ich fast ein wenig enttäuscht, dass man sich kein "neues", kein "unverbrauchteres" Thema gesucht hat. Das Protomolekül von The Expanse verspricht da doch eine viel spanndere Geschichte, aber auch die Sleeves von Altered Carbon bieten da einen erfrischend neuen Ansatz.
    Was die Story angeht, könnte man den Autoren also tatsächlich ein wenig Einfallslosigkeit vorwerfen, aber natürlich noch nicht nach nur einer Folge.
    Das mit der "romulan reclamation site" wirft natürlich viele Fragen auf. Was ist das, ein Flüchtlingslager? Was wird hier gebaut oder geplant? Warum in einem Borg Kubus? (Ok, wir wissen ja vom Trailer das Seven of Nine auch noch eine Rolle spielen wird.)
    Lassen wir uns überraschen, sind ja nur noch 4 Tage bis zur nächsten Folge, das schaffen wir :)
     
    Winterkönig und horud gefällt das.
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Ich freue mich schon auf die Süße BorgMaus ganz Dolle:love::love::love:
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Schöne Geschichte dazu, Ernst Meincke hat jetzt zum ersten mal Patrick Stewart persönlich getroffen.

    Freut mich ganz besonders, nach Meinckes gesundheitlichen Problemen und seiner Rückkehr zur Synchronisation. :love:

     
    emtewe und Gast 188551 gefällt das.
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Das Thema hat jemand schon auf heise angesprochen, und ich dachte, das wäre eine Einzelmeinung...

    Wie kommst du auf Flüchtlingslager? Im Deutschen heißt es "Romulanischen Rückgewinnungseinrichtung", das scheint eher etwas Industrielles zu sein. Mal schauen, was da konkret zurückgewonnen wird... Wären es die Ferengi, mit Sicherheit goldgepresstes Latinum, aber bei den Romulanern bleibt es spannend...
     
    horud gefällt das.
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ja, da bist Du nicht der Einzige..., was Annika betrifft...


    Zu den aufgezählten Serien:

    Viele von denen kennen etliche Leute noch gar nicht vom Sehen.
    Von daher scheint mir das Thema KI nicht allzu "verbraucht" bzw. einfallslos.