1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Genau Rechtsnachfolgerin! Das heist nichts anderes als das sie die Rechte und Pflichten übernommen hat!
    Und wenn man etwas Nachfolgt kann man es wohl kaum sein.
    aber das wird mir jetzt zu Blöd!
    Wenn du die/denn Unterschied/e nicht sehen kannst/willst ist es dein Problem!:rolleyes:
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Jedes aufgefundene SED-Vermögen ging oder geht an den Staat.
    Von daher lag und liegt die Rechtsnachfolge der PDS in genau dessen Interesse. Ob sie sonst so entstanden wäre, darüber kann man spekulieren.
    Wenn man dabei betrachtet, dass bei einer Auflösung der SED alles oder zumindest ein großer Teil verschwunden wäre...:whistle:
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ooch, ich spreche immer nur für mich. Und mein Denken ist halt so wie beschrieben, Die Linke ist darin lediglich monetär die Rechtsnachfolgerin.
    Was die da quatschen, steht und wie bei den anderen Parteien auch, auf einem anderen Blatt.
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das verschwundene SED-Vermögen | MDR.DE
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Linke eine neugegründete Partei ist, wie kann sie denn die Rechtsnachfolgerin der SED sein? Außer man hat darauf bestanden.
    Prozess: Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED - WELT
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Erst 1995 wird der juristische Streit zwischen der PDS und der Treuhandanstalt um das verschleppte SED-Vermögen beendet. In einem vor dem Berliner Oberverwaltungsgericht geschlossenen Vergleich verzichtet die PDS auf ihr offiziell noch vorhandenes Altvermögen in Höhe von 1,8 Milliarden D-Mark. Auch die noch bestehenden Darlehen gehen an die Treuhandanstalt über.

    So war mir das im Gedächtnis. Bei Auflösung und Neugründung wäre wohl alles weg...
     
    atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist auch mein Denkansatz.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Claudia Roth heute im Morgenmagazin:

    "Das heißt, es muss klar sein, auch wenn ich geboren bin 2010, oder wenn ich geboren bin 1955, ist Auschwitz Teil meiner Biographie. Ich bin nicht schuld, aber es ist Teil meiner Biographie. [...]"
    Roth zu Auschwitz: "Aktive Erinnerung"

    :mad:

    Ein Sch*** ist etwas Teil meiner Biographie, das weder ich, noch meine Vorfahren begangen haben. Es ist genausowenig Teil meiner Biographie, wie die eines gleichaltrigen Finnen, Angolaner oder Mexikaner!
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auschwitz ist der dunkelste Teil deutscher Geschichte aber kein Teil meiner Biografie. Wenn es für Claudia Roth ein Teil ihrer Biografie ist, dann ist das eben so.
     
    Richard D. gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Sie war 2014 dort, demnach ist Auschwitz natürlich ein Teil ihrer Biografie. :)
    Meiner übrigens auch.

    Aber so wird sie das sicher nicht gemeint haben.