1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deshalb wechselt RTL SD nicht auf DVB-S2 und H.264

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Wird langsam zum Standard hier ...
    Jeder kommt von Kuchen backen auf Arschbacken ...
    Total alles am Thema vorbei, und jedes Thema wird so unnötig lang das man gar nicht mehr wichtiges auch zum Ende hin lesen möchte....
     
    yoshi2001 und PC Booster gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Daher lösche ich die E-mail Benachrichtigung zu den jeweiligen themen auch immer wenn die Total Offtopic geworden sind!
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn nicht bald die On-Screen-Kennzeichnung auf das Wesentliche reduziert wird, dürfen HD-Gegner nur noch Phoenix nutzen.
    Oder eben die Programme, die wirklich noch in SD übertragen werden.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, bei den ÖR dürften nach der SD-Abschaltung die HD-Zusätze entfallen.
    Momentan sind sie noch notwendig, damit man sich die Programmliste korrekt einrichten kann.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Phoenix hat sein altes, schönes Logo leider gegen ein absolut austauschbares ersetzt. Auch die Einbindung der Uhr war früher viel schöner, wie ich finde
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wofür braucht man im Senderlogo einen HD Zusatz um sich den HD Kanal in die Senderliste einzuordnen?
    In der Senderliste steht doch das HD dahinter und das ist ja für die Erkennung noch OK.
    Was hier kritisiert wird, ist das die HD Sender im laufenden Programm hinter dem Senderlogo immer noch den zusätzlichen HD Zusatz einblenden und das ist mittlerweile überflüssig.
     
    NFS gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sieht aber schön aus. Genauso wie der Zusatz "live".
    Beim Wintersport wird sogar das aktuelle Event neben dem Logo eingeblendet: "Kitzbühel Super-G live" stand neben der "1" der ARD. Finde das gut
     
    Schängel gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat noch Platz. Man könnte auch noch die Aktienkurse der Osterinsel und die Anzahl der umgefallenen Reissäcke in China einblenden.
     
  9. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Kann ein Mod hier mal aufräumen? Der Thread ist entgleist.
     
    yoshi2001 und PC Booster gefällt das.
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei mir ist RTL SD auf Platz 56 und RTL HD auf Platz 385 !
     
    Discone gefällt das.