1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der rasante Aufstieg der China-Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Erinnert mich daran wie ich 2013 oder war es 2014 mein erstes Huawei hatte. Im Smartphone Bereich war Huawei da noch recht unbekannt und wirkte auch noch recht billig. Dass die mal in der Liga von Apple und Samsung mit spielen würden hätte ich mir damals nie träumen lassen.

    Mein erstes Huawei war damals das Huawei Ascend g510.

    Huawei Ascend G510: Technische Daten, Test, News, Preise
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich auch bis zum letzten Tag geweigert. Bis zu dem Tag, an dem es nur noch mobile TAN gab, die in die Banking App eingebunden waren. Was willste machen? Girokonto auflösen und bspw. beim Vermieter jeden Monat bar zahlen? :D Die Banken werden schon dafür sorgen, dass es ohne Smartphone nicht mehr geht. Ansonsten sehe ich das auch so, dass Smartphone Nutzer wohl zu den sorglosesten überhaupt zählen und die Integration von sensiblen Apps in Kombination mit schleppenden oder gleich garnicht vorhandenen Android Updates die Hacker/Phising Gemeinde extrem freuen wird. Leider werd ich mir wohl dieses Jahr, wenn der Android One Support für mein MiA1 ausläuft, ein neues Handy kaufen müssen, weil auf dem Ding die Banking App läuft und irgendwann ab dies Jahr gibts keine oder nur noch schleppend Sicherheitsupdates. So kurbeln die Banken bei sicherheitsbewussten Nutzern die Wirtschaft an.

    Immerhin brauch ich kein Ultra Multimedia Smartphone und ein Android One Phone für 150-200 Euro reicht mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na na...mein MiA1 habe ich jetzt über 2 Jahre ;).
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist ganz einfach, die Kreditkarte ist oft genug der erste Schritt in die Schuldenspirale. Weil es hier das Girosystem mit Dispokreditrahmen gibt, gibt es keinen vernünftigen Grund für eine Kreditkarte im Alltagsgeschäft. Das Girokonto-System sorgt für wesentlich mehr Transparenz und Disziplin.

    Jeder Ami hat im Durchschnitt ca. 15.000 Dollar nur an Kreditkartenschulden zu horrenden Zinssätzen. Viele 5-6 und mehr Karten voll aufgeladen. Wenn das der Durchschnitt ist, kannst Du dir denken, wie es in Einzelfällen aussieht. Und dort ist das Revolving-System die Regel, also Zinsen ab dem ersten Tag und in Raten. Nicht wie bei uns bis zur nächsten Monatsabrechnung erst mal zinsfrei und dann, wenn man denn kann, am Monatsende alles in einer Summe bezahlen.

    Wenn DU das für dich managen kannst, ist das ok. Ein Großteil unserer konsumgeilen Gesellschaft kann das aber definitiv nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
    Gorcon gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomme bei jeder Zahlung mit Kreditkarte eine SMS mit der Summe. Mehr Kontrolle über die Ausgaben gibt es nicht. Das bietet mir nicht mal meine WC-Karte (jaja, Maestro...)

    Ban bekommt mit der richtigen Kreditkarte (die auch noch kostenlos ist) weltweit Payback Punkte. Da kommt dann was zusammen, besonders, wenn man den Urlaub oderd Möbel damit bezahlt. Und Payback kann man sich in bar überweisen lassen
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das Thema Payback hatten wir schon mehrmals. Das würde ich persönlich nicht mal mit der Kneifzange anpacken.

    Aber jeder wie er es will. Wenn Du dich für Mini-Rabatte bei Datensammlern nackig machst und das für dich ok ist, bitte.

    Was ist daran schwer zu verstehen? Mit nem sagen wir 2.000 €-Kreditrahmen und Zahlungsziel erst am Monatsende kauft man schneller mal unüberlegt was Größeres, als wenn man nur einen Dispo von sagen wir 500 € hat und das Geld direkt vom Konto abgeht. Jeder Schuldenberater wird dir den Mechanismus erklären ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    @horud dann sind diese Leute eben nicht richtig erzogen, was den Umgang mit Geld angeht
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst ja keine TANs nutzen um Homebanking zu machen! ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Bei der DKB muss ich über die App eine allgemeine Anmeldung am Onlinebanking bestätigen, wenn ich diese versuche über den stationären PC vorzunehmen. TAN ist nochmal extra.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze überhaupt keine App. Ich nutze Starmoney.