1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Europa League und neue Conference League gehen an RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2020.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist FBB? Wie erschießt man sich mit einem Stick? Fragen über Fragen :D
     
    Doc1, OracelJones, Force und 4 anderen gefällt das.
  2. Hewka

    Hewka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    FBB = Fußball Bundesliga. Ich meinte natürlich "Strick". Sorry.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Dafür bekommst du TV Now Premium auch schon. :whistle:
     
    Berliner und sanktnapf gefällt das.
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer will denn den Mist schon haben ....

    Dann hätte man es ja auch auf DAZN schauen können. Das ist wenigstens cool im Gegensatz zu RTL ...
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann es nicht jedem recht machen. Es steht jedem frei, Abos abzuschließen oder zu kündigen. Eine Aufblähung von europäischen Wettbewerben werde ich nicht mehr unterstützen, weil es nur noch Fußball zu sehen gibt und noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Solange Fußballspiele im Free-TV (dazu schließe ich HD+ mit ein) zu sehen sind, werde ich sie mir auch mal anschauen. Ansonsten bleibe ich nur der Bundesliga treu.
     
  6. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    RTL in SD ist schlechter :confused:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Pay Rechte werden denk ich als Zubrot angeboten, die subjektiv eingeschätzten Topspiele im FreeTV. RTL und RTL Nitro haben damit Topquoten eingefahren und falls Du es vergessen hast, die leben nicht von Abo-sondern Werbeeinnahmen und die gibts nur wenn auch Leute zuschauen. Mit 2 Dutzend Zuschauern bei TVNow wird man nichts verdienen.
     
    Force und OracelJones gefällt das.
  8. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Das geht einfacher. Ich habe keine Lust auf zig Abos. Die ganzen Rechte sollten ausschließlich sky vorbehalten bleiben. Sky ist pay TV und quasi überall vorhanden. Solange es aber komplizierter wird gibt es andere Wege und Möglichkeiten
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finds doof. Fußballkompetenz hat DAZN, nicht RTL. Bei RTL ist schon allein die Auswahl der Spiele im "normalen" TV für den Fußballinteressierten zum Davonlaufen. Alles drumherum sowieso. TV now kommt für mich eh nie in Betracht. DAZN behalte ich, so lange dort interessante Ligen laufen. Im Übrigen finde ich deren Bildqualität sehr gut. Die von RTL -zum davonlaufen. Die Reporter ... , die Werbung ... alles zum Davonlaufen.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was ist Fußballkompetenz?
    Spielt DAZN da jetzt selber mit?
    Die Streamingbildqualität von DAZN ist absolut unterirdisch und wird nie an die Bildqualität in HD/UHD der Satellitenausstrahlungen von RTL herankommen.

    Weißt du überhaupt von was du sprichst?
    Marco Hagemann kommentiert sowohl für RTL als auch für DAZN.
    Als RTL Co-Kommentator fungierte Steffen Freund.
    RTL Experte war bisher Jürgen Klinsmann.

    Das Einzige was zum Davonlaufen ist, ist die Bildqualität von DAZN.
    Du scheinst sehr anspruchslos zu sein. Die Hauptsache die "Kiste flimmert". (Bei DAZN im wahrsten Sinne des Wortes)

    Ich habe auch schon per IPTV der Telekom Fußball 3. Liga (Entertain TV) geguckt.
    Dort gab es nie Probleme mit den HD Streams.
     
    -Rocky87-, Force und Volterra gefällt das.