1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Picard“ ab heute bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Winterkönig: das Vorbild waren da wohl eher die Vereinten Nationen (UN).
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist schon klar. Die EU hat es zu dieser Zeit noch nicht gegeben. ;)
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Daß es nur per VoD läuft, ist natürlich ärgerlich.
    Gott sei Dank gibt es andere "Möglichkeiten"...

    Aber siehe "The Orville", wird es wohl auch im TV kommen.
    Wobei die Quoten nicht gut waren, da es die Fans längst woanders sahen...
    Das Ganze kam dann leider auch nur auf DVD und nicht auf BD, obwohl es im TV in HD gesendet wurde.
    Auf BD verkauft es sich anscheinend auch nicht ausreichend gut.

    Discovery kommt nicht im TV.


    Daß DS9 und Voyager nicht auf Blu-ray rauskamen, liegt nicht an fehlendem Geld!!!
    Die Verkäufe der TNG-Scheiben in HD waren schlichtweg weit unter den Erwartungen!

    Außerdem lag TNG auf Filmmaterial vor, außer die CGI, die für HD komplett neu erstellt wurde!

    DS9 und Voy wurden original nur auf Videoband gedreht, womit die jetzt gebrauchte hohe Auflösung fehlt, welche man abtasten könnte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Finde es gut, dass Picard heute startet. Patrick Stewart ist top.
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Es ist bereits am Donnerstag gestartet worden!
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ah, OK. Oben stand heute.
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Es würde sich für CBS trotzdem lohnen die beiden Serien zu remastern um sie dann auf CBS All Access zur Verfügung zu stellen.

    Dass DS9 sehr wohl in HD möglich ist, zeigt die Ende letzten Jahres veröffentlichte Kinodokumentation „What we left behind“

    Star Trek Doku: Reise in die Vergangenheit mit What We Left Behind

    Ich wage es stark zu bezweifeln, dass in der später erschienenen Serie Voyager dann nur noch auf Video gedreht worden sein soll.

    Klar, die Effekte müssten wie bei TNG neu gemacht und wieder reingeschnittenen werden.

    Aber das hat man bei TNG ja (bis auf Staffel 2 mit Abstrichen) auch sehr gut hinbekommen.

    Wenn die das einmal in die Hand nehmen würden, könnte man das ganze außerhalb von USA/Kanada auch an Netflix/Prime oder Syfy verkaufen.

    In der aktuell vorhandenen Qualität ist das einfach nicht mehr im Geringsten zeitgemäß und sehr schade, da es auch gute Serien sind.

    Würden sicher mehr Leute nochmal einen Blick drauf werfen und nicht sofort angewidert ausschalten.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Liegt wohl daran dass der Thread schon von Freitag ist. ;)
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Gibt es irgendwo eine Quelle für diese aussage ?
    Die aussage von Patrick Stewart die ich dazu finde im Englischen Original ist auch in der hier schon angegebenen deutschen Quelle nur, dass sich die Serie vom Aktuellen Stand der "Politik" Insptieren lässt/ließ, Thrump kommt in dem Interview was ich gelesen habe gar nicht vor ?! Und das sich Star Trek nun mal immer schon von der Aktuellen Politik Inspitieren lies... das ist nichts neues und war bei den von Gene Rodenberry Produzierten Staffeln ALLER seiner Star Trek Serien schon immer so.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es wäre wirklich schön wenn sich @Richard D. dazu äußern würde wo er es gelesen hat dass die Macher der Serie Trumps Politik und den Brexit gutheißen.

    In dem deutschen Artikel den ich verlinkt habe liest es sich jedenfalls anders, also was den Brexit angeht und von Trump ist wirklich nicht die Rede.

    Ich habe wenigstens eine Quelle gesucht aber @Richard D. gibt nur Behauptungen von sich.
     
    otto67 gefällt das.