1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Motorvision hat nun eine Seite eingerichtet, auf der in der nächsten Zeit die Rennserien mit dem Kalender angezeigt werden, welche man live übertragen wird. Die IMSA steht logischerweise schon mal in der Liste drin.

    Motorvision.tv
     
    Redheat21 und Force gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich tippe dass die weiteren Rennserien in erster Linie die sind, die letztes Jahr schon international liefen und davor bei Motors TV waren. Die (ehemals) Blancpain-Serien, Le Mans Series, etc...

    Da hat es mich schon 2019 gewundert, warum die nicht auch in Deutschland liefen, aber sonst im Rest der Welt schon.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht, warum immer so ein Geheimnis und Trommelwirbel darum gemacht wird, was man nun sendet. Motorvision kann uns doch sagen, welche Rechte sie schon haben und was sie senden und nicht immer so lange um den heißen Brei herumreden :rolleyes:.
     
    Wambologe gefällt das.
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann erst was dazu sagen, wenn die Rechte auch vergeben wurde. Natürlich hängt hier auch viel von der Nascar ab, die ja fast jeden Sonntag zu sehen ist.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, für mich klingt das auch so, dass man schon garantiert Rechte eingekauft hat, diese aber möglichst erst kurz vor Saisonstart kommunizieren will. Das klingt schon sehr sicher mit den live Rechten, egal was mit Nascar passiert.
    Ich denke auch, dass man sich hier am Programm von Motorvision TV International orientiert. Ist bei der Imsa ja auch so, dass man in sämtlichen Märkten überträgt.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Supercars wird es laut Movi leider nicht Live geben.
     
  7. Bade

    Bade Guest

    Ja schade. Aber das wird sicherlich mit den doch recht ungünstigen Startzeiten zu tun haben.

    Ich hatte mir dieses Jahr durch das gesparte F1TV Geld ein SuperView Ticket geholt, und muss zugeben das meine Schlafdauer trotz "vollem Einsatz" oft nicht weiter reduzierbar war. Aber ich habe dann tagsüber alles on Demand auf einen 2nd oder 3rd Screen parallel zu den anderen Events geschaut.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    MOTORVISION TV möchte auch weiterhin allen deutschsprachigen NASCAR-Fans eine Heimat bieten. Wir haben daher beim Rechtevermarkter entsprechende Angebote abgegeben, um auch in der Saison 2020 Rennen aus der NASCAR Cup Series live übertragen zu können. Die Rechte im deutschsprachigen Raum wurden bislang jedoch noch nicht vergeben. Das heißt: Weder MOTORVISION TV noch ein anderer Anbieter hat bislang den Zuschlag bekommen.

    Sobald es Neuigkeiten zur Rechtesituation gibt, werden wir euch hier sowie in den sozialen Netzwerken darüber informieren
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Tja, langsam frage ich mich auch, denn in gefühlten zwei Wochen gehts mit der Nascar los.
    [​IMG] * Clash Daytona / Florida 09.02.2020 Rennen: 21:00 Uhr
    Meißt ist MV beim Strart in Daytona eingestiegen.
    [​IMG] Daytona 500 / Florida 16.02.2020 Rennen: 20:30 Uhr
    NASCAR-Cup-Kalender 2020 - alle NASCAR-Termine
    Daß man bis jetzt da noch keine Entscheidung mitgeteilt bekommt, verstehe ich auch nicht.
    Ich glaube mal an nix und wäre wenn positiv überrascht wenn.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. paradriver

    paradriver Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Vermutung ist, dass die NASCAR-Rechte relativ teuer sind und daher gewartet wird ob man die Sendezusage aus den USA bekommt oder nicht. Man wartet also ab, ob der Geldpott komplett zur NASCAR geht oder in Lizenzen mehrerer, anderer Rennserien aufgeteilt investiert wird..