1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist ein link!:eek:
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung warum der so lang ist. :eek:
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn überhaupt, muss das eine kurze Periode in längst vergangenen Zeiten gewesen sein.
    Ära Willy Brandt vielleicht. Danach wohl eher nicht mehr.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tu ich mir jetzt an, Wetter spielt auch mit.

     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    In dem Artikel wird auf die Problematik hingewiesen, aber nicht auf die Hintergründe.Wieso und weshalb erhält jemand von Wikipedia Admin-Rechte bzw. wer vergibt diese Rechte und auf welcher Grundlage?
    Die ganze Geheimniskrämerei läuft ja wahrscheinlich nicht ohne Grund so ab, wie bei Sekten der Marke Scientology. Die haben sicherlich gute Gründe, dass ihen niemand auf die Schliche kommt.
     
    Redfield gefällt das.
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Falsch!
    Der Neue Name der SED war PDS!
    Die Linke wiederum entstand am 16. Juni 2007 durch Verschmelzung Der WASG ( Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative – Wikipedia ) und der PDS!
    Die Linke – Wikipedia
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Wikipedia steht auch nicht immer alles.

    In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „,Die Linke‘ ist rechtsidentisch mit der ,Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

    Prozess: Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED - WELT
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn ich das Erbe meines Vaters annehme und dadurch auch dessen Rechtsnachfolger werde,
    so bin ich aber immer noch ich und werde dadurch nicht mein Vater!
    Unter einer Rechtsnachfolge versteht man im Allgemeinen den Übergang von Rechten und Pflichten!
    Rechtsnachfolge im Erbrecht | Erbrecht | Erbrecht heute

    Erbrechtliche Begriffe
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Oder hast du diese Abschnitte nur überlesen?

    Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

    und

    Um das Argument zu kontern, legte Schatzmeister Holluba die Versicherung vor. Das bedeutet, dass die Linke künftig auch Aussagen wie „SED-Chef Honecker war ein Mauermörder“ oder „Ulbricht hat die SPD in die SED gezwungen“ rechtlich angreifen könnte. In der Sprache der Juristen ist die Partei dazu „aktiv legitimiert“. Die „B.Z.“ hat den Prozess verloren. Für die Linke war das mit einem hohen Preis verbunden: Fortan wird es schwerer, Geschichtsklitterung in eigener Sache zu betreiben.
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Da hast du es nun schon selber Rot und Dick gekennzeichnet und verstehst es trotzdem nicht!
    Und dabei hab ich versuch es dir nun mit Dem Artikel über das Erbrecht so leicht zu machen!
    Selbst Das Wort sagt doch schon ganz deutlich Rechtsnachfolger.
    Erbrechtliche Begriffe
    Irgendwie hab ich den Verdacht Du willst es nicht verstehen!
    Nochmal,
    Rechtsnachfolger heißt nur dass Sie die Rechte und Pflichten der SED Übernommen (geerbt) haben!
    Das heißt nicht dass sie die SED sind!
    Die Linke ist nichts anderes als Erbe der SED!