1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Über welchen Zeitraum sprechen wir, wo es parallel läuft?
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Circa 6 Stunden.
     
  3. Bade

    Bade Guest

    Aus den freenet TV FAQ:

    Selbstverständlich können Sie Ihr TV-Modul sowohl für den Empfang über DVB-T2 als auch für den Empfang über Satellit nutzen. Denn: Mit einem TV-Modul von freenet TV haben Sie die Möglichkeit ganz flexibel zu wählen, ob Sie freenet TV über Satellit oder DVB-T2 empfangen möchten.

    Wir haben Ihr TV-Modul nun für beide Empfangswege aktiviert, Sie müssen hierzu nichts weiter unternehmen. So können Sie bequem zwischen beiden Empfangsarten wechseln. Dies ist dann nützlich, wenn Sie Ihr TV-Modul an verschiedenen TV-Geräten mit unterschiedlichen Empfangsarten einsetzen möchten. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr TV-Gerät für beide Empfangswege jeweils einen Tuner eingebaut hat und Sie, für den Empfang über Satellit, eine Satellitenschüssel angeschlossen haben. Für den Empfang über DVB-T2 benötigen Sie eine für Ihre Region geeignete Antenne. Sie haben somit die Möglichkeit zur Aufnahme von Programmen, denn Sie können so z.B. über DVB-T2 TV schauen, während Sie über Satellit beliebige HD Programme aufnehmen.

    Bitte beachten Sie, dass Sie je TV-Gerät ein TV-Modul benötigen. Das Nutzen eines TV-Moduls an zwei verschiedenen Empfangsgeräten ist nicht möglich.

    Bei Fragen rufen Sie gerne den Kundenservice an: +49 221 4670 8700 täglich, 08:00 bis 22:00 Uhr, oder nutzen Sie über unsere freenet TV App für iOS und Android den direkten Draht zu unseren Mitarbeitern über WhatsApp.
     
    Medienmogul und Randfichte gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheint so zu sein, muss ich auch mal weiter beobachten.

    Das

    ist aber etwas verwirrend beschrieben.

    Hab das CI+ Modul mal aus dem TV, der keinen Sat-Tuner hat, in den TV, der nur Sat-Empfang hat, gesteckt und es geht!
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das verstehe ich nicht so recht. Das Modul muss doch an jedem TV Gerät funktionieren.
     
  6. Bade

    Bade Guest

    Bisschen kompliziert aber dennoch richtig:

    Beide Empfangswege in verschiedenen Geräten möglich, dort wo das Modul eben steckt. Wenn 2 Tuner in 1 Gerät verbaut sind in diesem auch parallel.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann aber auch umstecken und nutzt es dann woanders.
    Ich vermute, in dem Satz fehlt das Wort "parallel".
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde es auch nicht richtig erklären. Denn schließlich kann man ja ein Modul nicht gleichzeitig in zwei verschiedene TV Geräte stecken. Aber vielleicht ist das eine Erklärung für Dummies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    Bade gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offenbar verkauft es sich per Satellit so schlecht, dass man den Wechsel nun nicht mehr verlangt und lieber den Terrestrikkunden die zusätzliche Nutzungsmöglichkeit erlaubt. Immerhin erlauben sie so, dass man mit einem Modul gleichzeitig zwei Programme empfangen kann, eines per -S2 und eines per T2.
     
    Medienmogul und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Puh, ich hab es mir fast gedacht ... Beide Empfangswege gleichzeitig geht nur in meiner Dreambox, die ich CI+ tauglich gemacht habe. Sobald ich das Freenet Modul in den TV stecke, wird der jeweils andere Empfangsweg sofort dunkel. Sorry für die Konfusion ...
     
    Medienmogul und Discone gefällt das.