1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    So. Black Out heute morgen zu Ende gebraucht. Wirklich ein tolles Buch, aber auch ein ganz schöner Wälzer, den man neben der Arbeit erst mal bezwingen muss. (y)

    Zeit für nen schnellen Happen für zwischendurch.
    Eigentlich sogenannte "Jugend Fanatsy" - aber was sollst. Ich mochte Twilight, Panem und natürlich Harry Potter. Folgendes ist eine Empfehlung und das Buch nur gliehen. Hab praktisch keine Erwartungen, aber mal schauen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    [​IMG]

    Band 10 der Pendergast Reihe und Beginn der sog. "Helen-Trilogie". Hab den schon mal gelesen, aber ich habe irgendwann mitten in einem Buch der Trilogie abgebrochen, da ich einfach zu viele Pendergast Bücher am Stück gelesen habe.
    Jetzt will ich aber mal weiter machen und da bietet es sich an in der Trilogie praktisch von vorne zu beginnen.
     
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Lothar-Günther Buchheim - Die Festung

    [​IMG]

    Schiebe ich schon geraume Zeit vor mir her. Ist ja auch wieder ein ordentlicher Wälzer. Heute Nachmittag geht es damit los.
    Schaun wir mal, ob mich dieses Buch ebenso fesselt wie seinerzeit Das Boot.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG]
    -war günstiger weil eingeknickte Seiten.

    Der israelische Militärhistoriker hängt der guten alten harten Zeit nach,
    und hat Angst das durch die "Weicheier" keine Verteidigung mehr gegenüber
    feindlichen Kräften möglich sei. Und die Demokratie mit ihren Werten ein indirekter Angriffspunkt ist.
    Es wäre aus seiner Sicht wünschenswert, wieder mehr die Pflichten, als die Rechte eines jeden zu betonen.

    Liest sich teilweise verstörend, so als hätte der Author nicht begriffen, das heute andere Zeiten herrschen, die sich weiterentwickelt haben.

    Auch der Urmensch in seiner Höhle war froh, das er sein Hunger durch erfolgreiche Jagd stillen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Das Buch habe ich zwar nicht gelesen - aber mir hat der Film sehr gut gefallen! Dieses Lied hier aus dem OST ist auch super:
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kenne lediglich das Buch. Das ist wirklich gut geschrieben. Sozusagen, ein Jugendbuch auch für Erwachsene.
    Meine Erfahrung lehrt mich, dass die Filme "danach" nicht die selbe Wirkung entfalten. Man hat da ganz andere Bilder und wesentlich mehr Input im Kopf.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das erste mal, dass ich nebenbei ein weiteres Buch lese. Die Festung liest sich zwar weg, ist durch die vielen Details welche von Buchheim eingestreut werden, jedoch ziemlich langatmig.

    Habe mir kurzerhand bei Thalia die Pilgerreise von Hape Kerkeling besorgt.

    Ich bin dann mal weg

    [​IMG]
     
    Redheat21 und Gast 1766 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Lese gerade den neuen Grisham

    [​IMG]

    Nach einigen Hängern in der Vergangenheit wieder mal ein (bislang) richtig guter Justiz-Roman von ihm. In der Tradidion von die Akte, die Kammer etc. Es geht um einen Rechtsanwalt, der sich auf die Aufhebung von Fehlurteilen spezialisiert hat und in einem Fall in arge Bedrängnis kommt.

    Seinen Schreibstil mag ich ja ohnehin.
     
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.