1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut ntv überträgt RTL ab 2021 die Euro League live und exklusiv.
     
  2. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist ja mal absoluter Quatsch, zuhause nutz ich dann sky und wenn ich mal unterwegs bin abonniere ich mir noch DAZN dazu? Also der mir die Spiele zuhause und unterwegs bieten kann hat ne Chance auf ein Abo mit mir.
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anders als in der zurückliegenden und der laufenden Saison hat die Mediengruppe somit komplett freie Hand bei der Programmgestaltung. RTL und der Männersender NITRO können an einem Spieltag weiterhin Spiele im Free-TV zeigen. Die Hauptadresse für den Europapokal wird künftig TVNOW sein. Deutschlandes führendes Videoportal zeigt alle attraktiven Spiele live, eines davon als Simulcast des Livespiels bei RTL oder NITRO.

    damit braucht man alleine für den Europapokal mit DAZN, Amazon und TVNOW drei Abos
    kommen SKY und eventuell die Telekom mit 2.Liga dazu braucht man fünf.
     
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    und mein Tipp ist, dass RTL auch versuchen wird die kompletten Formel 1 Rechte zu kaufen und bei TVNOW alle Sessions werbefrei und teilweise exklusiv und die Rennen am Sonntag auch im Free-TV bei RTL
    es ist insgesamt ein Problem für Sky, dass die RTL Group und ProSiebenSAT1 zum einen reichweitenstarke Free-TV sender haben, aber jetzt auch PAY-TV Rechte mit TVNOW und Joyn verwerten können und somit dem Rechteinhaber auch Reichweite bieten können
    Sky hat halt nur SKYSNHD, bei dem man die Highlightrechte an der 2. LIga schon mangels Erfolges an Sport1 sublizensiert hat oder man muss wie bei der Handball Bundesliga eine Kooperation mit ARD/ZDF machen
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses denken in sachen Formel 1 halte ich für sehr weit hergeholt. Schließlich haben beide gemerkt, Sky und Liberty, das es nicht ohne den anderen geht. Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass RTL nochmal die doppelte Summe an Rechtekosten, an Liberty überweist, nur um die Pay TV Rechte zu erhalten. So viel Geld hat RTL auch nicht übrig. Und ein TV.now würde genau so floppen, wie F1.tv. Genau so wird sich niemand TV.now wegen Europacup Spielen abonnieren, sollten dort nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig spielen. Unfassbar First Pick werden sie immer im Free TV zeigen.
    Ehr sehe ich es so, dass Sky erneut bei der Formel 1 All in geht und ich hoffe, das Liberty das jetzt mittlerweile auch begriffen hat und wir endlich in den Genuss eines 24h Sky F1 Kanals kommen!
     
    chris1969 und Force gefällt das.
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und du glaubst nur weil Sky evtl die Rechte exclusiv hätte das sich dann in der Berichterstattung irgendwas ändern würde? Gerade dann hätten sie doch keinen Grund besser zu werden denn die Kunden haben ja keine Alternative.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da wäre Quatsch, stimmt.
    Ich nutze DAZN auch zuhause.
     
    azureus gefällt das.
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre wohl das Schlimmste, was einem F1 Fan passieren kann.
    Ich bin sehr froh, dass ich die Sessions im Kabel sehen kann, nachdem man ja immer wieder hört wie schlecht F1TV teilweise läuft. Und die RTL Kommentatoren würde ich mir eigentlich nie wieder anhören wollen, nachdem ich das eine Jahr auf RTL mitnehmen musste, da sky nicht mehr wollte.

    Das wäre definitiv mein Traum, allerdings sind die Hoffnungen nach dem Launch von F1TV eher gesunken...
     
    Force und Bueraner82 gefällt das.
  9. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man kann tatsächlich nur hoffen, dass Dazn bei der Vergabe der Bundesligarechte leer ausgeht. Was dieses Unternehmen bislang abgeliefert hat, ist im Grunde als Leistungsverweigerung einzustufen und strotzt vor Unvermögen. Bezogen auf die gesamte Performance und Bildqualität wirkt die Übertragung im Zeitalter von UHD wie eine Katapultierung zurück in die technische Steinzeit. Wenn wir uns als Fortschrittsgesellschaft verstehen und stetige Progression akzentuieren wollen, sollte die DFL zukunftsweisende Mindeststandards an die Übertragung knüpfen, bspw. pro Spieltag 4-5 Partien in UHD. Erst dann würden Dazn & Co. mal in die Gänge kommen, um die für die Übertragung von Live-Ereignissen nach wie vor defizitäre OTT-Streamingtechnik weiterzuentwickeln und auf ein Level zu heben, dass man im Jahre 2020 erwarten darf.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)