1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiturk on Eutelsat 7A at 7.0°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darklight1905, 25. Januar 2020.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Du könntest auch einen Single Lnb für Kleingeld in die Mitte für Hotbird setzen. Diesen brauchst du nicht bis ins Haus verlegen zu lassen.
     
  2. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie läuft das denn dann? Wir wird der dritte LNB ins Sat System integriert? Ich dachte immer von jedem LNB führen Kabel in das Haus, wodurch es über die Sat Dose im Zimmer dann empfangen kann.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ist im Haus ein Multischalter oder ein Diseqc-Schalter bzw. wie ist die genaue Bezeichnung der LNBs?
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einfach ein 6€ Single LNB kaufen und mit einer Halterung (kann nachgekauft werden falls der Kollege es mitnimmt) einstellen.
    Zum Einstellen kann mit Anderer Receiver oder gar der Digischrott benutzt werden falls man da nen eigenen Signalsuchlauf hat.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was soll er mit 16 Grad ?
    Will er 16 Grad ? Steht das irgendwo ?
    Bringt ihm 16 Grad was (wer redet solche Sprachen als User der nur türkisch angefragt hat) ?

    Was sollen diese Tipps ? Einfach richtig einstellen lassen und FERTIG !

    Süß aber das typische CSS Kabel dort ... süß farbig und die Standard F-Stecker angeklebt mit einem Band das immerhin 6-9 Monate mal halten wird ....
     
  6. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Wenn schon ein drittes LNB, dann würde ich damit weder Hotbird noch Eutelsat 16° empfangen sondern Türksat. Meiner Meinung nach macht das mehr Sinn.

    Die Maximum T85 ist ohne weiteres in der Lage, beide Satelliten zu empfangen, natürlich auch noch den 7°.

    Die Einstellung ist zwar etwas Fummelarbeit, aber durchaus zu schaffen. Der Kunst- und Gemüseelektriker, der die Antenne ausgerichtet hat, dürfte damit aber überfordert sein.

    Wo steht die Antenne denn, wenn ich mal fragen darf? Nächste größere Stadt reicht. Vielleicht kann man ja helfen.
     
    kingbecher gefällt das.
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Kleiner Hinweis noch ...
    Die „Banderdungsschelle“ die für die Erdung wohl verwendet wurde ist nicht tauglich !!!
    Da gehört eine passende „Lasche“ hin...
    Geht das erdungskabel von diesem Anschluss nach innen komplett parallel zu den Koaxkabeln runter ?

    wer kam eigentlich auf die Schnapsidee hier eine T55 Antenne zu verbauen wenn von Anfang an die Vorgabe 7+19 grad ist war ?
     
  8. taner73

    taner73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich habe von t85 maximum 3 stück bei mir auf dem dach....also türksat und 7grad würde ich nie empfehlen....er braucht nur in die mitte 7 grad zu nehmen und astra schielen zu lassen....das wars !!!!!!!!!!!!!
     
  9. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist das was im Hauswirtschaftsraum an der Wand hängt:

    [​IMG]

    Die genaue Bezeichnung der LNBs kann ich mangels passender Leiter nicht ablesen. So sehen die aus:

    [​IMG]


    Was meinst du denn genau? Da ich kein Auge dafür habe, dachte ich, dass das ok ist. Wie muss das denn angebracht sein?

    Ich wohne nähe Münster und Rheine in Steinfurt.

    Ist die Schelle, die du meinst dieses Teil was markiert ist? Und was für eine Lasche muss da dran und wie muss das regulär aussehen? Dann spreche ich die Firma drauf an.
    [​IMG]

    Was den Kabelverlauf angeht sieht das halt so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was die Antenne und die LNB angeht, habe ich nichts vorgegeben. Ich hab halt gesagt was ich will und die haben es so installiert. Allerdings muss ich sagen, dass das bereits der zweite Versuch ist von der Firma. Beim ersten Versuch haben die eine Schüssel installiert und haben gar nichts an Sendern reinbekommen. Da haben die gesagt, dass möglicherweise das Gerät zum Einstellen defekt ist und sie nochmal kommen werden. Dann bekam ich einen Anruf, dass man wohl die falsche Schüssel genommen habe und die für 2 Satelliten ungeeignet wäre. Dann haben sie halt diese Schüssel installiert. Was für eine wäre denn dafür erforderlich?

    Allgemein ist diese Firma im Bereich Elektroinstallationen für Neubau zuständig. Ich habe von Anfang an schon das Gefühl, dass die was Sat Antennen Installationen angeht nicht so qualifiziert sind.

    Wäre für jede Hilfe und Tipps von euch dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  10. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Stimmt schon, bei Türksat, Astra und 7° würde ich auch lieber zwei Antennen nehmen, aber mit der Maximum funktioniert es auch.

    Jede Antenne ist irgendwie ein Kompromiss. Entweder ist sie auf maximale Leistung im Fokus gerechnet, dann fällt sie aber recht schnell ab, wenn ein Satellit außerhalb des Fokus empfangen wird.

    Antennen wie die Maximum oder noch extremer die Wave Frontier werden anders gerechnet und erreichen in der Mitte deutlich weniger Empfangsleistung, haben dafür aber einen größeren Azimutbereich.

    Bis zu ca. 25 - 30° Azimutbereich tut eine Parabolantenne gute Dienste, darüber hinaus ist eine Maximum oder Wave Frontier die bessere Wahl, wenn es denn nur eine Antenne sein soll.