1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Picard“ ab heute bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Das ist jetzt aber schon Korinthenkackerei, sorry. Jeder weiß, dass hinter der Data-Figur ein Mensch steckt und Brent Spiner ist eben auch 30 Jahre älter geworden.

    CGI ist a) immer auch eine Kostenfrage. Einzelne Szenen, ok, aber durch die ganze/n Staffel/n durch?

    Und b) ist das weder für die Story noch fürs Auge wirklich relevant.
     
    rddago, BartS und Winterkönig gefällt das.
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Alles empfindliche Schneefloeckchen
     
    Redheat21, horud, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Data wollte immer menschlich sein, man könnte da sich schon was überlegen um das zu begründen. Die meisten werden eher froh darüber sein, die alten Leute wieder zu sehen... gerade diejenigen, die die TNG Serie damals auch als 30 Jahre Jüngere gesehen haben wie zB ich ;) Wir sind halt alle 30 Jahre älter.
    Bemerkenswert ist auch, wieviele alte Synchrosprecher sie wieder holen konnten, die sind auch nicht jünger geworden.
    TNG übrigens hatte doch praktisch in jeder Folge auch eine mehr oder weniger klare politische Message. Das ist überhaupt nicht neu.
    Gilt für alle eher hochwertigen Dramaserien, zB Homeland, Handmaids Tale usw. Dagegen ist Star Trek noch eher filigran.
     
    TOC, Gorcon, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ein echter Trekkie wird verstehen, was ich meine. ;)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ähm... nein ich verstehe nicht was du meinst, könntest du das mal erläutern ?

    Warum sollte ein echter Trekkie die Serie NICHT schauen, weil sie, überraschenderweise, angeblich eine Politische Aussage/Auslegung hat (kann ich noch nicht beurteilen, da ich nur eine Folge davon kenne bis jetzt) und weil in ERINNERUNGEN Data "älter/dicker" geworden ist als er es in TNG und den Kinofilmen gewesen ist ?
    Denn zu Data halten wir mal fest, wir haben ihn im eigentlichen Sinne in der Serie, Folge 1, nie wirklich gesehen sondern nur eine Erinnerung von ihm.... und da kann er so aussehen wie er will an sich.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei dem wurde das m.W. damit begründet , dass er ein Cyborg ist und die menschliche Hülle über dem Stahlskelett gealtert sei ;).
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du schon mal Star Trek The Next Generation gesehen?
    Scheinbar nicht sehr oft oder sehr aufmerksam, sonst wüsstest du, wie wichtig es Data schon immer war, menschlich zu werden. Denke an den Emotionschip seines "Bruders".
    Und in seinen Bemühungen um "Menschlichkeit", ist es nur logisch dass er sein äußeres Erscheinungsbild mit der Zeit gezielt verändert. Denke auch an seine Versuche mit einem Bart.

    Natürlich ist es auch billiger, Brent Spiner ohne aufwendige Computerberechnungen spielen zu lassen, aber das war sicher nicht der Grund ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Er hat sogar mal graue Haare!
     
    emtewe gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sorry, Star-Trek Serien aber auch die Filme waren schon immer teilweise ein Spiegelbild der Politischen Entwicklungen. Ich denke nur an Star Trek 6 in dem eigentlich nichts anderes als der Untergang der UdSSR gezeigt wurde. Die Klingonen waren die Russen und der Mond Praxis war Tschernobyl.
     
    Force und Redheat21 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ne. Bin zwar kein Trekkie, aber deine Haltung ist schon ziemlicher Unsinn.

    Ist genau das selbe wie mit dem neuen Star Wars-Film. Da bezeichnest Du dich selbst als „echten Star Wars-Fan“, gar als „Fandom Menance“, schaust dir auch hier noch nicht mal den Film an, erdreistest dich aber, ellenlange negative und ablehnende Kommentare darüber zu schreiben.

    Muss man nicht verstehen. Kann man auch nicht.
     
    netzgnom, Winterkönig, Force und 4 anderen gefällt das.