1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn sie es nicht tun, dann wird die AfD noch stärker werden.

    Immer mehr Migranten und immer mehr Verbote und Verteuerungen im Namen des Klimaschutzes werden die Leute nicht hinnehmen.

    Dann kann es sein das irgendwann die AfD alleine regiert und dann kann es für Manche wirklich unangenehm werden.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Abwarten, das gilt vielleicht für den Osten. Im München waren die Grünen stärkste Partei. AFD ist dort kaum vorstellbar. In der Südkurve bei uns in München würden sie dich mit einem AFD Shirt vorne am Zaun aufhängen. Die AFD zieht doch nur in den runter gekommenen Gegenden
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In München und anderen Grossstädten sind die Grünen schon stark.

    Aber ausserhalb der Ballungsräume haben die Grünen keine nennenswerte Bedeutung:

    [​IMG]

    Die CSU könnte alleine regieren und hätte sogar fast die 2/3 Mehrheit, die AfD wäre Oppositionsführer, Grüne und SPD wären bedeutungslose Beisitzer und die anderen Parteien an der 5% Hürde gescheitert.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und warum sind die Gegenden runter gekommen??
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sonst würde man nicht so frustriert sein, und Neonazis wählen. In München wählt die fast niemand.
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das beantwortet aber meine Frage nicht! Warum sind die Gegenden runtergekommen???? Nur weil AfD gewählt wird??
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Doch das war ne Antwort! Weil wenn Menschen eine Partei wählen, die hauptsächlich auf Hass gegen Minderheiten aufgebaut ist, dann ist da viel in argen. Dann sind das keine Gegenden wo glückliche Menschen leben sie sich ein schönes Leben haben. Da herrscht Frust, Neid, und Missgunst. Sonst würde man so eine Partei nicht wählen.
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    143
    Selten so ein Humbug gelesen!
     
    RugbyLeaguer und Redfield gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klar, du bist ja AFD Fan. Was soll man da auch erwarten. :D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da stimme ich dir durchaus zu!

    Aber es sind eben die etablierten Parteien, von 1998-2005 SPD und Grüne, von 2005-2009 und seit 2013 Union und SPD, 2009-2013 Union und FDP die zum Abstieg und der Vernachlässigung der Regionen beigetragen haben.

    Und das "Grüne Programm" würde diese Regionen jetzt wieder am Härtesten treffen. Wohnungen sind dort grösser aber älter, haben also einen höheren Heizbedarf, das Auto ist der einzige Verkehrsträger, etc.