1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple gegen einheitliche Anschlussbuchsen in Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    falsch:
    Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 (Gurkenverordnung) – Wikipedia
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, ist aber schon lange nicht mehr gültig und man musste sich daran auch nicht halten.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab schon befürchtet, meins Ladebuchse sei ausgeleiert, da das Kabel nur noch locker drin steckte. Dann hab ich mit einer dünnen Nadel mal in der Ladebuchse gestochert und sehe viel Staub und Flusen/Fussel rausgeholt. Das ist alles aus der Hosentasche da rein geraten. Seit dem rastet der Stecker auch wieder richtig in der Buchse ein
     
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Das Problem von ausleiernden USB-Ladebuchsen hatte ich bisher bei jedem Gerät in den letzten 5 Jahren. Man muss dazu sagen, dass ich viel Outdoor unterwegs bin und die Geräte oft an der Powerbank hängen. Dazu die Fusel- und Staubproblematik. Nach über 1 Jahr Nutzung sitzt der Dreck irgendwann so fest drin, dass Du mit der Stocherei mehr an den Kontakten kaputt machst als das Du an Dreck rausholst.

    Wenn schon ein einheitliches System dann doch bitte mal ein robustes.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts doch alles längst. ;)
    Entweder Du Lädst das Gerät per Induktion oder nutzt eben diese Magnet USB Stecker, dann leiert da auch nichts aus. ;)
     
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    So einen Magnetstecker hatte ich mal. Der hält auch nur solange kein Staub oder sonstiges auf die magnetische Oberfläche kommt. Gut, das Teil hat ein paar Euro gekostet. Eventuell gibt es da hochwertigere Lösungen.

    Induktives Laden unterstützt leider nicht jedes Gerät. :(
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wie wäre es denn hiermit:
    IEC 60309 – Wikipedia

    Nein im Ernst, was verlangt ihr denn von der Physik? Eine kleine fisselige Buchse mit entsprechendem Stecker ist nunmal anfällig für Schmutz und mechanische Abnutzung.
    Das ist beim Lightning Anschluss genauso, wie bei USB B/C und anderen Mini-Verbindungen.
    Ein wenig Reinigung mit Druckluftspray, hin und wieder, bewirkt Wunder. Und nicht erst, wenn der Schmodder schon herauswächst. Ich hatte noch nie Probleme.
     
    TV_WW und DocMabuse1 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man muss nicht zwangsläufig teures Apple-Zubehör kaufen, sondern man bekommt auch billiges Drittanbieterhardware.

    Dafür gehen bei Apple Lightning ständig Kabel kaputt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist von Apple ja so gewollt, könnte man fast vermuten. Aber lieber ein defektes Kabel als eine defekte Buchse für das Kabel!;):)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss es auch nicht, kann man doch nachrüsten. Da hast Du dann nur einen USB Stecker den Du einmalig einsteckst und eine Folie die Du hinten aufs Handy klebst. Dann das Ganze wie gewohnt in die Hülle. Du brauchst das Handy dann nur auf die "Ladestation" legen und es wird aufgeladen.
     
    Wolfman563 gefällt das.