1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ich habe noch nie was auf RTL, PRO7, Sat1 usw aufgezeichnet.
    Interessehalber möchte ich es aber gerne mal wissen.
    Gibt es die Probleme nur mit der RTL Gruppe?
    ARD, ZDF usw Null Probleme bisher
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein Probleme bei allen Sendern, wo bei Verschiebungen der EPG nicht angepasst wird.
    Also z.B. Dschungelcamp oder der Schlag den Star über Sky Q nie ohne Umstände aufnehmbar.
    Sendungen ohne EPG kann man gar nicht aufnehmen.
     
    Cro Cop und Jenkins gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö.... Noch nie Probleme gehabt.
    Warum nimmt mein Receiver ohne Probleme "The Other Two" auf Comedy Central auf inkl. Verschiebung von Sonntag auf Freitag? Und bei den ÖR sowieso? Verschiebungen werden mitgenommen. Ansonsten muss ich gar nix beweisen... Schon gar nix mit C Promis. ;)
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nimm heute Abend einfach Dschungelcamp auf. Du kannst 4 Aufnahmen gleichzeitig machen und brauchst es nicht einmal zu gucken. Braucht dann hier morgen nur mit Beweis reinzustellen was bei keinem anderen klappt, nämlich dass das Ende drauf ist. Da kann also schon mal locker 15 oder mehr Minuten fehlen.

    Und gucke ich nicht ist keine Antwort. Beweise das es bei dir in einer einzigen Programmierung aufnimmt ohne das das Ende fehlt, was hier bei keinem klappt.
     
    MuzelDD gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe hier nix zu beweisen. Könnte es auch nicht.... Ich wüsste nicht mal wie ich hier etwas reinstellen sollte...;)
    Ich glaube Euch übrigens. DC geht nicht.

    Gegenprobe, geht bei Euch "The Other Two"? :) Auch Privatsender und verschlüsselt.
    Keine Bange, müsst Ihr nicht.... ;)
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Na, wir wären dann -sofern es Käsehäppchen, Frikadellen und Kartoffelsalat bei dir gegeben hätte alle zu dir gekommen und hätten uns davon überzeugt. ;)

    Das mit dem The Other Two gucke ich bei Gelegenheit. weiß ich ja nicht mal wo Comedy Central auf dem Q bei Sat ist.

    Muss jetzt aber ins Wohnzimmer zum Fußball. Schon grad 1:0 gefallen für Bayern.

    Gibt eh wieder Familienkrieg :D

    Tochter und Freund Schalke. Meine Frau und ich Gegenseite :);)

    Wie dem auch sei.
     
  7. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    RTL Gruppe: Aus lizenzvertraglichen Gründen bla bla. bla...
    Daher kein funktionierenes EPG und keine ordentliche Aufnahme bei Sendungsverschiebungen. Tippt Sky das Händisch ein ?

    Comedy Central, Pro 7, ARD was weiß ich funktionierenes EPG. Aufnahme klappt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir auf Platz 65.... Eure Programmierung
    Sonst in den Hundertern. ;)
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Warum ist wohl klar, weil es hier sogar Sky geschafft hat bei zwei Tage Vorlauf den EPG bis zum verschobenen Start anzupassen.
     
    MuzelDD gefällt das.
  10. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Frage an dich bezog sich auf Eurosport 360 HD (1 bis 5...kannst du auswählen).

    Das EPG lautet: "0:50 bis 12:00 Australian Open"....

    Wie nehme ich jetzt gezielt auf wenn ich um 22:00 ins Bett schlafen gehe?

    Und ja, bei den Sky Sport Kanälen sind genau die gleichen EPG Angaben für Tennisturniere. Sie umfassen immer den kompletten Übertragungstag als ein EPG Eintrag.

    Ich brauche die Funktion "manuelle Aufnahme"!!!!
     
    Ignatius gefällt das.