1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von baeumerlh, 30. Dezember 2017.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn du nur aufnehmen willst und diese Aufnahmen nicht selbst archivieren willst, nehme am besten einen Sky Q.
     
  2. de_flori

    de_flori Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist jetzt aber ein harter Cut ;)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die Sky-Abokarte für KabelTV von Vodafone ist bei Sat-Empfang nicht weiter nutzbar. Die wird von Sky in eine andere umgetauscht und die ist nur mit einem Sky-Receiver für Sat-Empfang bzw. einem CI+ Modul von Sky verwendbar, was man zur neuen Karte dazu bekommt bzw. bekommen kann. CI+ Modul gibt Sky nur ungern den Kunden.

    Wenn du den SkyQ-Receiver nicht haben willst, brauchst du das CI+ Modul, um einen anderen Receiver mit CI+ nutzen zu können. Da das CI+ Modul nicht mehrere Sky-Programme gleichzeitig entschlüsselt, ist ein Receiver, der Aufnahmen nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsseln kann, notwendig. Da sind die Vu+ 4K Receiver sehr empfehlenswert und den Vu+ Uno 4K bekommt man schon für 200€ ohne Disk zum Aufnehmen. Braucht man also noch zusätzlich eine 2,5“ S-ATA Disk oder USB-Disk als Aufnahmemedium.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. de_flori

    de_flori Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Puhh, ich danke Dir, dann wird es wohl auf den Q hinauslaufen oder dann eben das Linux Gerät...

    Wichtig wäre uns nur das wir nicht 10eu monatlich extra bezahlen müssen bei Sky...
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frage @Jürgen 7, der weiß wie du da am besten vorgehen solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    er hat ja schon hier gefragt, und ich habe ihm gesagt, das was er will, geht über SAT nicht so, wie er es jetzt bei KD/V machen kann......und das er zu 99 % den Q-Receiver bekommt, ohne 10,- monatlich für Q-Service zu zahlen.....da es normaler Weise keine anderen Reciver gibt, nur noch Rückläufer.....aber er glaubt mir ja alles nicht....nun hat er hier von @DVB-T2HD das auch lesen können.....evtl. glaubt er es jetzt....
    hier im Thread habe ich ja geantwortet...Umzug: Wechsel sky-Receiver Kabel zu Satellit - WLAN-Fähigkeit
     
    DVB-T2 HD und zypepse gefällt das.
  7. de_flori

    de_flori Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alles Gut, Jürgen7, wer sagt denn das ich Dir das nicht glaube - alles fein & easy - freundlich bleiben!

    Aber da Sat für mich fern von jeglicher Routine ist und ich Unterstützung benötigte fragte ich halt noch mal nach!
    Und oftmals ist halt viel Fachjargon zu lesen, das macht es einem nicht wirklich leicht..

    Merci DVB T2, das war verständlich mit dem Modul!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Sky wirklich nicht mehr seine CI+ Leihmodule an Bestandskunden verteilen will? Beschwerde beim Kartellamt und vorläufig "die Kröte Sky Q" schlucken, dann aber nur für die Sky-Programme nutzen. Für alle weiteren Sat-Programme gibt es freie und patchbare Combo-Receiver für unter 100 € (Sat-Tuner und DVB-T2 Tuner für weitere Free-TV Aufzeichnungen), die im Kartensteckplatz die Nutzung vieler Pay-TV Karten ermöglichen (incl. Mehrfachnutzung für Parallelaufzeichnungen, Streaming und HomeSharing einer SmartCard), zusätzlich können ja für Free-TV auch noch die Sat- und DVB-T2 Tuner vom TV-Gerät genutzt werden.
    Der Sky Q ermöglicht gleichzeitige Parallelaufzeichnungen von zwei Sky-Programmen. Für Nebenzimmer kann mit Sky Q Abo weitere Sky Q Technik mittels einmaliger Gebührenbelastung hinzubestellt werden. Duo2 und Sky
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020