1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Signale auf ASTRA 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gast 209735, 23. Januar 2020.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Hey liebes Forum!
    Auf der analogen ASTRA-Frequenz, auf der mal das SWR-Fernsehen Rheinland-Pfalz gesendet hat, soll am 19. Januar 2020 (und auch kurz davor/danach) ein ASTRA-Standbild abwechselnd mit einem Testbild zu sehen gewesen sein. Kann das jemand bestätigen?

    Nein, ich möchte hier niemanden trollen, mir wurde diese Info mitgeteilt samt Handyvideo welches einen analogen Sat-Receiver an nem TV zeigt, auf dem das ASTRA-Logo mit Pilotton zu sehen ist.

    Und warum schaltet man immer noch analoge Signale auf? Sollte das stimmen, freue ich mich wie ein Kleinkind :D
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kannst du das Video uns hier bereitstellen? Das wäre echt der Hammer!
     
  3. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

     
  4. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Also ich hab mal ein wenig recherchiert. Das ist ja der HD-Uplink des rbb aus Potsdam. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man da sowas sendet. Das geht technisch doch gar nicht...
     
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    SWR BW macht da mehr Sinn, die würde nämlich keine digitale Frequenz stören.
    Das wäre die 11.18550 GHz V
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    In welcher Auflösung?
     
  7. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf der ehemaligen SWR-BW-Analog-Frequenz 11.185,50 V senden digital die polnischen Programme TRWAM und Radio Maryja.
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Hat jemand von euch noch nen analogen Satellitenreciever (idealerweise mit der damaligen Programmbelegung) rumstehen und könnte den zum Testen mal anschließen? Anscheinend muss da auf irgendner Frequenz ein ASTRA-Logo mit Pfeifton senden - und falls nicht, hat man mich knallhart angelogen.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angelogen nicht. Selbst wenn da jetzt nichts mehr ist, könnte es sein, dass mal für ein paar Stunden analog getestet wurde.
     
  10. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Es soll ja momentan wieder drauf sein.