1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiturk on Eutelsat 7A at 7.0°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darklight1905, 25. Januar 2020.

  1. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Endlich habe ich bei mir eine Sat-Schüssel hängen. Diese wurde durch eine Fachfirma bei mir installiert. Angegeben habe ich, dass ich Astra 19.2 und die über Eutelsat 7.0°E die türkischen Sender empfangen will. Man hat eine Schüssel mit zwei LNB installiert. Nun habe ich gestern über meinen Samsung TV einen Sendersuchlauf gemacht. Die Astra 19.2 Sender hat er gefunden aber wenn ich nach Eutelsat 7.0°E suche findet der zwar Sender, aber das sind kroatische, albanische und Sender aus ähnlichen Gebieten. Wenn ich nach diesen Sendern google wie zum Beispiel Hrtint., wird mir angezeigt, dass diese Sender auf Eutelsat 16.0 Ost angesiedelt sind.

    Was läuft hier nun falsch? Hat die Firma das falsch eingestellt? Sucht der Fernseher falsch obwohl ich Eutelsat 7.0°E auswähle?

    Wäre dankbar für Hilfe. Nach 4 Stunden googlen und probieren bin ich am verzeifeln.

    Besten Dank im voraus.

    Gruß
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was sagt die "Fach"firma dazu ?
    Wie weit (ca. Angabe in cm) liegen diese beiden LNBs auseinander montiert auf der Multifeed-Halterung (dirkt und fast dicht-an-dicht wäre schon eine Aussage das du 16+19 Grad eingestellt bekommen hast, liegen sie "ca." 3-7cm auseinander deutet es mehr darauf hin das es Satelliten sind die weiter auseinander stehen wie z.B. dann wirklich 19 + 7 Grad Ost -- ALLES sind ca.-Angaben für ein geschätzte Beurteilung mit den Angaben die du hier machst da ein Bild sehr viel schon helfen könnte im vorhinein mit dem Erstellen vom Beitrag - wobei die genannten Sender wirklich darauf hin deuten das es 16 Grad Ost ist - Eutelsat - HRTInt. Frequenz, Pids vom Sender auf Eutelsat 16.0° Ost )
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  3. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo. Danke erst einmal für die Antwort. Die Firma kann ich erst ab Montag erreichen. Ich werde gleich ein Foto machen und hier reinstellen.
     
  4. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier ein Bild

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    das sind nie und nimmer 12° Abstand. Ich tippe auf 19,2° und 16°
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    HRT Int und albanische Kanäle kann nur 16° Ost sein.
     
  7. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Leute. Dann brauche ich nicht mehr vergebens nach den Eutelsat 7.0 Ost Sendern suchen und werde das nachjustieren lassen.

    Aber eins würde mich noch interessieren. Wäre es denn theoretisch möglich, dass ich auch 16.0 Ost Sender empfange auch wenn alles auf Eutelsat 7.0 Ost und Astra 19.2 eingestellt wäre, oder ist das ausgeschlossen? Und wie lässt es sich erklären, dass ich am Fernseher Eutelsat 7.0 auswähle und suche, ich aber Eutelsat 16.0 Sender als Treffer bekomme?

    Vielen Dank und Gruß
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Weil dein Fernseher bzw. Receiver nur die Frequenzen erkennt (die sind bei Eutelsat 7° und Eutelsat 16° meistens gleich) und nicht die einzelnen Satelliten.
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich würde die Antenne auf 13° Ost einstellen und Astra19,2° und Eutelsat 7° schielen lassen und die Antenne mit mindestens 3 LNBs bestücken
     
  10. Darklight1905

    Darklight1905 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja das macht Sinn, sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Danke.

    Da ich Laie bin würde es mich interessieren, warum das besser wäre. Wenn ich einen dritten LNB installieren lasse, müssen dann nicht neue Kabel ins Haus verlegt werden? Das ist ein Neubau wo die Kabel beim Bau ins Haus gezogen wurden und in alle Zimmer verteilt wurden.