1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deshalb wechselt RTL SD nicht auf DVB-S2 und H.264

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2020.

  1. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    Irgendwann mal will dann das Publikum mit dem UHD-TV nicht mehr auf die SD-Augenkrebsversion angewiesen sein, nur weil die Privaten HD als so kostbares Gut betrachten, dass man es zusätzlich zum Niveaulos-Programm und Werbeterror noch mit Gängelungen kaufen soll...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Software hat bei mir bisher auf allen unterstützten TVs tadellos funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
    KTP gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Glaube ich nicht. Ich kenne fast alle Modell-Generationen von Samsung und bei allen ist eine Sortierung am Gerät möglich.
    Es sei denn man sieht über Sat und wählt den falschen Sendersuchlauf aus. Man muss Satellit wählen und nicht Astra 19.2.

    Jedoch hat der Sony meiner Mutter tatsächlich keine Möglichkeit die Programmplätze zu vergeben. Man kann sie zwar in der Liste verschieben, die Nummer bleibt jedoch die gleiche. Auch hier gibt es Hilfsprogramme.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AFD Wähler?

    Dort laufen aber wenigstens auch mal Dokus und es wird über Politik berichtet. Bei den Privaten geht es nur um irgendwelche Promis und Scriptes Reality. Ich selber bin gegen die Zwangsgebühren und finde auch 2 ÖR würden reichen.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Sagt mal was ist hier los??
    Was hat Politik mit dem Thema zu tun??

    (n)(n)(n)(n)
     
    OliverL und satmanager gefällt das.
  6. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke eher die RTL gruppe das SD Signal nicht umstellen will weil Könnte ja nen besseres Bild bei rumkommen und die zuschauer sich dann denken "hmm das SD bild schaut doch gut aus" und dann auf HD+ Verzichtet xD
     
    -Loki- und b-zare gefällt das.
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach meiner Information wurde der Beschluss erst im Dezember 2012 rechtskräftig, und zwar mit einem Vergleich. Darin verzichten RTL, Sat1 etc. für zehn Jahre auf eine Verschlüsselung der SD-Sender.
    Also dürfte die Selbstverpflichtung erst Ende 2022 bzw. Anfang 2023 entfallen. Insofern ist eine Vertragsverlängerung bis 2024 noch kein großer Schritt, sondern erst mal nur die Umsetzung der bekannten Verpflichtung (zzgl. 1 Jahr).
     
    -Loki-, Volterra und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich konnte es selber nicht glauben. Hab das Hauptmenü zig mal durchgeblättert, ebenso das Tools-Menü, die bunten Tasten und auch die über "CH-LIST" aufrufbare Senderliste hab ich genau analysiert. Nichts zu finden! Auch die Bedienungsanleitung hab ich mehrmals durchgeblättert. Da wurde ebenso das Thema "Sender sortieren" nirgends erwähnt. Nur die Möglichkeit zum Import/Export der Senderliste via USB bestand. Da ich darauf aber nicht vorbereitet war und entsprechende Hardware nicht dabei hatte, fiel das Vorhaben eben flach (Da ich ja auch der Meinung war, dass jeder Fernseher eine Möglichkeit zur Sortierung mit FB hat. Scheinbar doch nicht).

    Das Gerät wurde mit Kabelfernsehen versorgt.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du drückst den "Diamanten" und gelangst in die Apps.
    Ganz links ist eine App namens "Kanäle".
    Die leistet genau das, was Du brauchst.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da vertust du dich aber gewaltig ProSiebenSat.1 hat gerade erst die Vertäge mit HD+ verlängert.
    Dadurch ist ja auch die Aufschaltung von
    kabel 1 DOKU HD zustande gekommen, weil man die Verträge mit HD+ verlängert und ausgeweitet hat.
    Auch RTL und die anderen Privaten werden ihre Verträge mit HD+ verlängern, sobald die Verlängerung ansteht.