1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glückwunsch nach Dortmund verdienter Sieg gegen den FC. Das war eine konzentrierte Leistung des BVB und vor allem in Sachen schnelles Umschalten eine Lehrstunde für den FC. Natürlich wird es schwer, wenn man nach weniger als einer Minute bereits zurückliegt. Aber da she ich eher die enorme Qualität der BVB-Spieler und ärgere mich nicht über die Fehler des FC.

    Es war ein grandioser Pass von Hummels auf Reus, der den Ball beinahe noch verstolpert. Das war die Situation, in der die FC-Spieler hätten eingreifen können. Aber sie kamen nicht in den Zweikampf, Reus spielte den Ball nach rechts auf Sancho, der überlegt den Kopf hoch nahm und in den Rücken der Abwehr Guerreir o bediente, der zum 1:0 traf. Das war natürlich eine schwere Hypothek bei selbstbewussten und starken Dortmundern so früh in Rückstand zu geraten.

    Das 2:0 war wieder ein Steilpass vpn Hummels auf Reus, dort hätte Czicho nur einen halben Schritt nach vorne machen müssen, um Reus ins Abseits zu stellen. Er machte es aber nicht und es stand 2:0, weil diesmal auch Reus eiskalt verwandelte. Das 3:0 war dann ein schönes Ding von Sancho. Herrlich, wie er Czichos vernaschte und dann ins kurze Eck verwandelte (48.).

    Der FC bäumte sich immerhin noch einmal auf, verkürzte durch Uth auf 1:3 und hatte durch Hector die Chance auf den Anschlusstreffer. Doch kurz nachdem Gisdol offensiv wechselte, Modeste für Ehizibue brachte, herrchte in der FC-Anwehr Unruhe. Nachdem Hrn zweimal abgewährt hatte, war Haaland schneller als Czichos und traf zum 4:1 (78.). Kurz vor dem Abpfiff dann noch das 5:1 erneut durch Haaland.

    Natürlich tun 5 Gegentore weh, aber der BVB, in dieser Form, spielt in einer anderen Liga als der FC. Wichtig werden für den FC die kommenden vier Heimspiele (gegen Freiburg, Schalke, Mainz, Düsseldorf). Da muss der FC die Punkte holen, um die Klasse zu halten. heute war kein Kraut gegen Dortmund gewachsen.

    P.S.: Einen Aufreger gab es für mich dennoch. In der 12. Minute entschied Schiedsrichter Harm Osmers auf Foulelfmeter für den BVB. Dabei war es eine perfekte Grätsche von Sebastiaan Bornauw, der eindeutig den Ball spielte, erst danach fiel Hakimi über seine Beine. Wenn das ein Foul war, dann muss man das grätschen verbieten, denn besser kann man es nicht machen. Der VAR schaltete sich ein, überprüfte aber lediglich, ob das vermeintliche Foul im Strafraum oder außerhalb war. Es gab Freistoß und die gelbe Karte für Bornauw. Einfach nur lächerlich.
     
    Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Selbst als BVB Fan geb ich Dir da vollkommen Recht. Das war ein sauberes Tackling ohne Gefahr einer Verletzung. Da war gar nix.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Fragt man sich was die Leute da in Köln sehen? Schiri sagt Elfmeter, klar sind sie dann gefragt aber dann muß man sehen das klar der Ball gespielt wird!

    Muß man ja froh sein das sie nicht den Elfer bestätigt haben...:rolleyes:

    Gut man kann sagen er geht sehr aggressiv zum Ball trifft ihn auch, aber danach auch den Gegenspieler...könnte man gefährliches Spiel pfeifen. :whistle:

    Anderer "Aufreger" für mich, es fallen in der 2ten Halbzeit 4 Tore, 6 Wechsel (gut einer in der Halbzeitpause) und er pfeift das Ding in der 90. Minute pünklich ab! :eek:
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kölner Keller läuft der Fastelovend schon auf Hochtouren. Da gibt es Schabau ohne Ende. :sneaky:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, wirklich! Köln hätte das Spiel in der Nachspielzeit sicher noch gedreht! ;)

    War wohl eher ein Gnadenakt vom Schiri :whistle:

    Beim vermeintlichen Elfer, dann Freistoß, geben ich dir bzw. euch hier aber recht, da war nichts. Das war ne blitzsaubere Grätsche gegen den Ball, nicht gegen den Mann. Keine Ahnung, warum da gepfiffen wurde.
     
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Harm Osmers wollte auch schnell nach Hause...Keine sonderlich starke Leistung von ihm und sehr viel Glück gehabt, dass er das Spiel nicht entschieden hat. Hier geht es um die Szene in der 12. Minute:

    War wohl ein Wahrnehmungsfehler... Das gemeine ist ja, dass der VAR nichts machen kann, es erfolgte nur die Korrektur auf außerhalb des Strafraums. Gelb ist dann auch zwingend, weil es ein aussichtsreicher Angriff mit Ball bezogenem Tackling war.

    Osmers hätte Rot zücken müssen, damit man via Review den Freistoß zurücknimmt, ansonsten keine Chance diese Tatsachenentscheidung zurück zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Vornamen kann man leider den Schiri nicht damit freisprechen, er habe das Spiel eher Harmlos geleitet. :X3:
    :whistle:
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    @horud
    Ich will als Zuschauer, besonders im Stadion auch ein ganzen Spiel sehen! (vom Anbieter der das Spiel gezeigt hat mal ganz abgesehen)

    Wenn Dortmund am Ende dann 1 Tor fehlt um einen Platz besser zu sein oder Köln das eine Tor vor dem Abstieg bewahrt, weiß man wo es hätte fallen können...

    Hätte den Schiri gerne 1999 im CL-Finale gesehen... :whistle:
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich nichts zu sagen. Habe bisher, bis auf den Link, den du zitierst, nichts zu diesem Thema gelesen.