1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Bei mir genauso mit FireTV 4k (3rd Gen).

    Bin froh wenn das Geflimmer wieder vorbei ist und man die restlichen Spiele des Spieltags vernünftig genießen kann.
     
    tefediskus und Speedy84 gefällt das.
  2. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    5 mal hat ich schon Nachladen, Bildqualität aber ok. Naja super dieses Streaming
     
    Force und Speedy84 gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Laptop konnte ich es mehr oder weniger einwandfrei verfolgen. Aber gut ist was anderes!
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Auch Heute mal wieder Zeitweise STREAMING Matsch beim Spiel BVB-Köln.
    Zuleitung VDSL 50. Vorgeplänkel einwandfrei, jedoch mit Spielbeginn gings wieder los.
    Leitung noch mit zweitem Rechner mit einwandfreien Stream vom ARD-Programm überprüft.
    Darf garnicht an die neue Bullivergabe denken, wenn die Streamer gegenüber den Sat-und Kabel-Zuschauer die Gewinner sein solten.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Heute Gratismonat gestartet um 3x BVB sehen zu können. Geschaut habe ich am FireTV-Stick 2. Generation. Lief ohne Kreisel durch, allerdings zwischendurch paar Mal leicht Rückflug, vermute, dass es da auf 25fps runterging.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Seltsam, ich hatte daran wirklich nichts auszusetzen. Ich hatte DAZN über ATV geschaut.
     
    -Rocky87- und Jenkins gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Lief bei mir auch ohne Probleme eigentlich wie immer...
     
    Jenkins gefällt das.
  8. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schaue über den Sky Receiver. Kann mich nicht beschweren. Bin super zufrieden.
    Habe noch nie Probleme mit DAZN gehabt seit es die Freitagspiele dort gibt.
     
    egges01 gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mit einer leichten Schwächephase zwischen der 25. bis ca 35. Minute lief DAZN über Samsung TV fehlerfrei. Ich hatte es mal bei mir ausgereizt und alle im Haus befindlichen TV- Geräte (5) eingeschaltet. Ein weiteres Fußballspiel bei DAZN, Babylon Berlin über SoD, Eurosport 2 über Magenta TV Stick und Sky Sport 1 HD über MR 401.
    Nirgends Einbrüche, ruckeln, Ladekreise oder sonstiges bei einer 250´er Leitung, die mit ca. 262.000 ankommt.
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Toll, hat doch fast jeder so eine 250er Leitung......is aber auch wie in meinem Fall NICHT die Fehlerquelle.:devilish:
    Fakt ist doch , das DAZN oder jeder andere Streamer bei Live-Fußball im Netz nicht wirklich bei dem Endverbraucher eine " Qualitätskontrolle " vornehmen kann.
    Ausgeschlossen ist natürlich eine "Zwischenlagerung " über einen Speicher, der aber erst voll ist wenn die Tageszeitung vor der Tür liegt.:D
    Mit Sat reicht ein Receiver mit passender Schüssel im Abstrahlbereich.(y)
    So lange man die Wahl hat, mit Sat oder Kabel, liegt die Antwort gegenüber dem Netz auf der Hand.