1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stirbt das Kabelfernsehen langsam aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2020.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was willst du mir damit sagen? Dass du gerne Geld zum Fenster raus wirfst?
     
    Force gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man so nicht sagen. Der Kabelanschluss bietet auch Zugang zu Programmpaketen mit Kanälen, die via sat nicht oder nicht mehr vermarktet werden. Dies gilt ebenso für Magenta TV, Zattoo und Waipu.TV.
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich Dir und die Kabel wären dann alle Schrott! Und es sehe richtig scheiße aus!
    Ändert nichts daran. ;)
    An einer Wand ist es kein großes Problem den Biegeradius einzuhalten, aber nicht wenn Du von der Fläche durch die Wand musst. Hier habe ich nur Stahlbetonwände, ich muss dann noch aufpassen das ich nicht die Monierung beim Bohren erwische.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die genannten Streaming Dienste empfängt man via Inernet und hat mit dem Kabelempfang nichts zu tun.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht behaupten. Läuft seit rund 2 Jahren super
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    erinnert an die zeit mit sat und starken gewitter. da war das bild auch weg ;) oder wenn der kabelanbieter der in 95% der fälle auch der internetanbieter ist ein problem hat. in extremer panik kann man ja noch mit dem smartphone einen hotspot aufmachen zwecks streaming. am kleinen 10 zoll tablet ist der datenverbrauch dafür auch geringer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert nichts daran das es nicht so einfach ist wie Du Dir das wohl denkst!
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja, wenn man es kann. Es gibt aber auch Menschen wie mich die zwei Linke Daumen haben und höchstens ein Nagel in die Wand schlagen können.

    Also ich hatte dass damals in der alten Wohnung alles von einer Fachfirma machen lassen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Oder meinst du 10 Daumen an den Händen? ;)
    Und wie man liest, auch wer es selbst nicht kann, der Wille jedoch stark ist, da findet sich meistens eine Lösung.
    Wer ständig ein "aber" in petto hat, wird jenes sicher nie erreichen. Der ist meistens damit beschäftigt, Ausreden für sein Unvermögen/Unlust oder Faulheit zu finden. Altes Ding.

    Sat Kabel nachträglich in Räumen verlegen, ist nun nicht sonderlich kompliziert...
    Es gibt Scheuerleisten, (aufklebbare) Eck- oder normale Kanäle und andere Mittel. Habe mir auch zusätzlich ein LAN Kabel ins Wohnzimmer verlegt, da ich mit WLAN und dessen Überfüllung hier, nicht all zu weit komme. Zumal mancher Geräte Standorte sehr ungünstig sind unterhalb des Fernsehers.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor vier Jahren hätte ich das vom Arbeitsaufwand auch noch können, heute geht das aus Gesundheitsgründen natürlich nicht mehr. Aber da die Zimmer nicht einfach nebeneinander liegen muss man da schon einen enormen Aufwand treiben der sich dann unterm Strich nicht wirklich lohnt!