1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir werden alle (aus) sterben ! #DVB-C #sagt Vodafone

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brixmaster, 22. Januar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich ist Kabel alternativlos.
    Und als Gesamtpaket Kabel HD/Internetflat/Telefonflat attraktiv.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.713
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Selbst ich der das eigentlich auf dem Balkon nur ausprobieren wollte von Sat keine Ahnung hatte wie man aufbaut einrichtet, Neugierig war ich schon was geht oder nicht geht ,
    es hat dann doch geklappt ganz ohne fremde Hilfe, heute ist es nicht mehr zum ausprobieren wird nur noch genutzt.

    Als ich HD Privat haben wollte das war mir bei Kable TV Vodafone alles zu umständlich und Unterirdisch mit zuschicken, rum diskutieren mit der Hotline das ich keinen Zwangs TV Receiver will und ich auch nicht HZ4 bin mir irgendwo was ausheilen muss weil kein Geld , auch keine Lust auf Freischalt-Gebühr und Zwangs Abo 24 Monate hatte,
    für Sat kurzer Hand eine HD + Karte gekauft am Freitag Abend und am Abend sofort nutzbar ohne Wartezeit ohne das ich wo anders betteln musste .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Du kannst ja mal versuchen durch drei Räume und über 6 Ecken die Kabel zu verlegen ohne dabei den minimalen Biegeradius zu unterschreiten, das ist praktisch unmöglich!
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bohren kann da helfen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das mnuss ich ja eh durch mindestens 4 Wände aber damit hast Du dann eben das Problem das die Radien unterschritten werden.
    Und hinterher hast Du dann die ganzen Kabelkanäle immer im Blick.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kostenfreies Fernsehen in allen Leipziger LWB-Wohnungen

    Da dass Internet dort viel teurer ist, als 25€, gleich sich alles wieder aus...:sneaky:
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber Gott mach, dass ich immer eine Ausrede habe! Würde meine Frau zu mir sagen!;):)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist keine Ausrede!
    Gut Du würdest wahrscheinlich alle tragenden Wände raus reisen, die Kabel verlegen und dann den Wohnblock neu gießen...
    Dann hat sie halt keine Ahnung davon wie man Kabel verlegen darf.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kabelkanäle? Bei Sat? Da sind das doch Transponder. :D

    Im Ernst: Sat-Verkabelung war lange Zeit richtig fies. Seit Unicable kommt man aber oft mit einer Strippe hin, die man vom Unicable-LNB durch die ganze Wohnung schleift, an den 2 oder 3 relevanten Stellen durchschneidet und eine Durchgangsdose reinklemmt. Hinten noch eine ans Kabel (die mit der geringsten Auskoppeldämpfung), DC-entkoppelter Abschlusswiderstand rein - fertig. Da man für die Unicable-Tuner feste Kanäle bekommt, legt man sich den niedrigsten (meist 1210 MHz) ans Ende der Strippe und hat somit da hinten den Kanal, der die geringste Dämpfung aufweist. Kürzere Distanzens chafft man dann vielleicht sogar mit nem 5-mm-Kabel (Wisi MK76 o.ä.) und hat noch genug Pegel. Vorteil: geringerer Biegeradius.

    Das alles funzt natürlich nur, wenn die Empfänger Unicable sauber können.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Es gibt durchaus Leute die keine Wahl haben, du solltest nicht nur von dir ausgehen.
    Ich habs versucht mit Sat, aber im Endeffekt ne klappt nicht, Schade, meinen VF/KD Anschluß hätt ich trotzdem weiter genutzt.

    Was ich so von Grundanschlüssen bzw. der Grundversorgung weiß, die Privaten waren da meines Wissens inklusive, aber nicht mal alle ÖR Sender.
    Offiziell gelten die Privaten auch in HD als Free-TV Sender, weil die eben über Sat und Kabel in SD unverschlüsselt zu sehen sind, PIN Abfragen wie bei Pay-TV Sendern gibt es da auch nicht, eben weil die sich an die entsprechenden Vorgaben wegen der unverschlüsselter Sender halten müssen.
    Das die Sender in der Realität als Pay-TV bezeichnet werden, ist so unberechtigt nicht, Pay = bezahlen, das erklärt das wohl.

    Teuer, jut billig ist das nicht da geh ich mit, aber fällt ganz oft aus, ne kann ich nicht bestätigen.

    Will ich aber nicht auch nicht Magenta TV, der Aufwand ist mir da zu hoch da die TAE Dose zu blöde angebracht ist.
    Und ich kann keinen freien Receiver nutzen.

    Ich bin mit 60 auch kein junger Mensch mehr, kann mir aber mit dem VF/KD Kabelanschluß und DVB-T2 HD das so zusammen stellen wie ich möchte, mit einem Gerät. Netflix und Co., bzw. HbbTV lieber über ein eigenes Gerät z.B. den TV als da ein Anbietergerät zu nutzen (es sind da durchaus Einschränkungen in der Verfügbarkeit des Angebotes möglich).

    Andere bekommen das hin und ja die nehmen das Abo mit 24 Monaten in Kauf.

    Richtig, anderer Anbieter, andere Möglichkeiten.

    @yander: Mag sein das du mit VF/KD da etwas in Clinch liegst, im Gegensatz zu anderen Kabelanbietern bietet aber VF/KD die Möglichkeit relativ einfach freie Receiver zu nutzen welches bei anderen Anbietern so ohne weiters nicht möglich ist. Das betrifft die VF/KD Sender inklusive den Privaten in HD wie auch die von Sky ins VF/KD Netz eingespeisten Sender. Wenn man aber den Weg des einfachsten Widerstandes gehen möchte, ups, dann ist VF/KD nicht wirklich der Anbieter der Wahl.

    Was @Gorcon angeht, mit der Meinung der Aufwand ist zu groß, jupp, kann ich verstehen, irgendwann ist mal Schluß mit Kabel verlegen wenns einfacher über den Kabelanschluß geht. Und ja, es sind technische Bedingungen zu beachten, wie @Gorcon mir erklärt ist das Hochfrequenztechnik da kann man nicht einfach so über 7 Ecken mal so ein Kabel verlegen, ohne den Biegeradius zu beachten, das womöglich noch mit Kabelschellen welche das Antennenkabel quetschen sichern. Das dürfte zu Empfangsstörungen führen. Egal ob Kabel oder Sat.
     
    Gorcon gefällt das.