1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der rasante Aufstieg der China-Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist wann dein Nokia ins Android One Programm genommen wurde. Der schnelle Support für Android Upgrades wird 2 Jahre zugesichert, für Sicherheitspatches 3 Jahre. Wohlgemerkt gerechnet ab Beginn des Android One Programmes für das Handy, nicht etwa ab Kauf. Danach landet man dann auf der bekannten Warteliste wie alle anderen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Interessent an einem neuen SmartPhone interessiert sich denn ernsthaft für die Update-Politik der verschiedenen Hersteller? Die wenigsten interessiert das und die meisten wollen entweder ein möglichst billiges „High-End“ SmartPhone, wo der Hersteller dann gar keine Bedeutung hat, oder man will das neueste SmartPhone „angesagter“ Firmen, egal was es kostet.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist vor dem Hintergrund so absurd, als dass es ständig neue Sicherheitslücken in Android gibt, aber die "vielen" von Dir genannten Interessenten mit dem Handy locker lässig Onlinebanking, bargeldloses Bezahlen und und und machen. Und sich dann wundern, wieso ihnen 5.000 Euro für den Wochenendeinkauf bei ALDI von einer indonesischen Briefkastenfirma "abgebucht" wurden :ROFLMAO:
     
    horud und sanktnapf gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Je nach Anwendungsfall des Smartphones interessiert das brennend ... nach den kompletten Smartphone-Apps für das Banking (denen man sich noch problemlos verweigern konnte) sind nun die ersten Banken (die im Rahmen des Inkrafttreten von PSD2 die iTAN-Liste und teilweise auch SMS-TAN und Chip-TAN abgeschafft haben) auf dem Weg, das TAN-Verfahren durch eine Autorisierungs-App für das Smartphone zu ersetzen...

    Man möchte sich im Browser auf der Banking-Seite anmelden - in der Tasche brummt das Smartphone, will den Fingerabdruck oder das Kennwort der Autorisierungs-App.
    Man macht eine Überweisung - in der Tasche brummt das Smartphone, zeigt auf dem Display Überweisungsbetrag und Zielkontonummer, will den Fingerabdruck, oder das Kennwort der Autorisierungs-App.
    DAS möchte ich bestimmt nicht mit einem Smartphone, was ein 3 Jahre nicht gepatchtes Android hat! Die Postbank z. B. lässt die Nutzung ihrer App aber sogar mit Android 5.0 zu ....
     
    horud und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist die Postbank sich wohl sicher, dass sie im Streitfall immer gewinnt.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten SmartPhone-Nutzer haben schon seit vielen Jahren kein Sicherheitsverständniss, sonst würden sie nicht jeden „Mist“ mit ihren SmartPhones machen (wollen).

    Eine Banking-App gehört schon gar nicht auf ein SmartPhone, solange es noch andere Wege fürs Banking gibt. Wenn die Hausbank da nichts anderes mehr zulässt, wechselt man eben die Bank. Banken gibt es weltweit wie Sand am Meer. Letztlich kommt man dann zu Kreditkarten-Zahlung/Überweisung, was Deutsche ja aus (mir) unerfindlichen Gründen nicht wollen.
     
    Berliner gefällt das.
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Jedenfalls wird es noch dieses Jahr einen erheblichen Bedarf an Neukäufen geben da ja viele Bestandshandys nicht LTE fähig sind und dann nicht mehr vernünftig genutzt werden können da die gesamte G3 Netzebene mit UMTS ja wegfällt .
    Übrig bleibt dann wohl noch nicht mal die edge Verbindung ......

    Die Telekom will bis Ende des Jahres mit der Umstellung fertig sein Vodafone ähnlich .

    Da wird man sich an Hersteller gewöhnen müsen die günstige handys anbieten .

    Was wirklich schade ist dass die kleinen Formate bis ca. 4,5 Zoll praktisch nicht mehr angeboten werden und wenn dann mit schon jahrelang ausgelaufener Andoid Version .....
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nutzt außer mir mit einem Nokia 1600 noch sowas altes ohne LTE (nur zum Telefonieren)???

    Na dann kann ich ja auch mein erstes Handy, ein Ericsson GH-172 fürs D-Netz, verschrotten oder in einer Glasvitrine ausstellen, wenn es kein GSM mehr gibt. Echt schade, weil es funktioniert heute noch. Alle anderen Handys danach, außer dem Nokia 1600 sind längst wegen Defekten verschrottet worden!;)
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    SMS-TAN hat man bei der Postbank zwar abgeschafft, aber immehin gibt es noch die Flickercodes die man mit dem TAN-Generator vom Bildschirm abscannen kann...
    Die Mastercard-Kreditkarte kann man aber inzwischen faktisch nicht mehr ohne die Autorisierungs-APP auf dem Smartphone fürs online-Bezahlen verwenden. Da soll man auch immer die kompletten Bankdaten in ein Pop-Up-Fenster des Zahlungsdienstleisters eingeben, und danach kommt dann eine Aufforderung auf dem Smartphone in der BestSign-App die Transaktion freizugeben ...
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal was ganz anderes aus China, mit wenigstens einer Woche Akku-Laufzeit dank ePaper-Display