1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bose schließt alle Ladengeschäfte in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2020.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... aus -> Kündigungswelle bei Saturn in Köln - Tölle Wagenknecht Wulff Rechtsanwälte Partnerschaft mbB vom 12.12.2019
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hatte heute mal einen Mitarbeiter darauf angesprochen, was da umgebaut wird. Er sagte mir, dass in den Räumen im Hansaring "demnächst nur noch was zu gucken, aber nichts mehr zu kaufen gibt".
    Die Räumlichkeiten sollen künftig auch für Events wie Autogrammstunden und kleinen Live-Events genutzt werden.
    Audio und Video sind künftig in der 1. Etage in der Maybachstr. zu finden. Mit dem Umzug wurde bereits begonnen. In der Maybachstr. waren schon Hörbücher, Musik BluRays/DVDs und Kinderfilme zu finden.
    Musik und Filme gibt es dann dort, wo auch u.a. HiFi-Anlagen, TV-Geräte, BluRay-Player und Heimkino zu finden sind.
    Das halte ich für eine durchaus sinnvolle Lösung.
    Der Mitarbeiter erzählte mir auch etwas davon, dass die Medien auch "in der Wand" aufgestellt werden. So wie ich das verstehe, wird da wohl u.a. auch das "Bose Studio" dran glauben müssen.
    In der Hohe Str. findet man z.B. HiFi-Artikel in der 2 Etagen, die Medien sind dann im Keller zu finden. Wer z.B. eine Plattenspieler kauft, will nicht selten auch gleich eine neue Platte dazukaufen.

    Portable Audio ist in der Maybachstr. aus der 1. Etage ins Erdgeschoss umgezogen. Dort wo im Erdgeschoss bislang u.a. Drucker zu finden waren, wurde freigeräumt. Da dort auch PC Gaming Hardware zu finden ist, vermute ich mal, dass die Gaming-Abteilung aus dem Hansaring dorthin umziehen wird.
    Der Umzug soll Ende der Woche vollzogen sein.

    Wenn man am Hansaring vor dem Eingang des Hotels steht, wurden die Räumlichkeiten rechts daneben (die früher Saturn nutze), in der Tiefe des Hotel-Treppenhauses mittels neuer Wand abgetrennt ...
     
    Koelli gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja Conrad ist nicht umsonst die Apotheke unter den Elektrohändler.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2020
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Gorcon schon so oft z.b. Googleergebnisse auch zu seinen Übergrößengeschäften gezeigt, aber das alles gibt es bei ihm nicht, was soll's.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Als Elektronikgeschäfte würde ich Expert oder Media-Markt allerdings auch nicht bezeichnen.
     
    brixmaster gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind das dann Bäckereien?
    Aber einigen wir uns Korinthenkackenderweise auf Elektrogeschäfte, besser ?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na auf keinen Fall Elektronikgeschäfte, oder?!
    Man oh man, was hier "abgeht"....
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum zitierst Du nur halb. ?
    Mit der 2.Hälfte habe ich ja die richtige Bezeichnung genannt.
    Man oh man, was hier "abgeht"...
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Weil der erste Teil deiner Frage einfach nur unpassend war. Da macht es keinen weiteren Sinn den zweiten Teil noch zu zitieren.
    Wenn es um Elektronikgeschäfte geht, bringt man keinen Bäcker als, ja als was... Argument?
    "Hör uff"...