1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stirbt das Kabelfernsehen langsam aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gibt schon ein Thema ,
    Kabel TV ist heute out zu teuer für die schlechte Leistung die Zeiten sind vorbei,
    massig SD kaum HD, kein UHD das ist nicht mehr angesagt hat man da noch nicht mitbekommen :cool:,
    hier hat vor kurzen eine Große WEG Kabel Vodafone komplett Gekündigt, die haben auf Sat TV mit einer 240 Schüssel auf dem Dach Umgestellt mehr Sender und billiger für die Bewohner die klassisches TV wollen .
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Immer noch am Müll verbreiten?

    Bei Vodafone (ist übrigens nur ein Kabelanbieter, wenn auch der größte) gibt es z. B. Nick, RTL Plus und DMF in HD, die es über Sat so nicht gibt. Früher war das u. a. auch bei MTV und TNT Film der Fall. Dazu kommt, daß dort die Datenrate (und damit die Bildqualität) der HD-Sender der ProSieben/Sat.1-Gruppe deutlich höher als über Sat ist.

    Von Vox up (nur bei der Telekom in HD) oder den ganzen Pay-TV-Sendern wollen wir mal erst gar nicht reden.
     
    Winterkönig und Force gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe bereits vermutlich seit mindestens 10 Jahren keinen Kabelanschluss mehr.

    Damals habe ich nur DVB-T geschaut, heute halt DVB-T2(ohne Freenet) mit Streaming(Prime, Mediatheken....).

    Natürlich schaue ich auf einen Fernseher!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Unsinn. Ich müsste 18 Euro im Monat für Unitymedia Kabel zahlen. Da bleib ich doch lieber bei SAT!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch.
    Ist mir zu Aufwändig in der Verkabelung.
    Nur weil Dein Anbieter das so macht ist das noch lange nicht bei allen so.
    Du bezahlst eben auch für Pay-TV gleich mit. Ich brauche das zum Glück nicht und zahle daher nur 13,10€/M.
     
  7. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Aussterben vom Kabelfernsehen kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Vielleicht etwas weniger. Die Schallplatte wurde auch ständig totgesagt und es gibt sie immer noch.
    Zattoo ist nur Zusatz und kein Ersatz, wenn der Stream bis zu 1 Min. dem Kabel hinterher hinkt. Das Bild im Kabel ist stabiler als im Netz , wo es noch andere Einflüsse geben kann. Es wäre toll, wenn die ÖR standardmässig in UHD senden würden, kostet wohl noch zu viel Geld, um dies dauerhaft anzu bieten statt nur einzelne Sendungen.
     
    Force und Koelli gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns würde der reine Kabelanschluss (Unitymedia) 20,99 kosten. Da ist kein einziger Pay TV Kanal dabei.
    Ein absolutes NO-GO.
     
    Cumulonimbus und Koelli gefällt das.
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange sich die Mehrheit noch aus einem Pool vergleichsweise weniger Programme bedient ("weniger" = vielleicht 30 oder 50 oder meinetwegen auch 100) ist Kabelfernsehen infrastrukturell sinnvoller als IP für jeden. Das wird sich aller Voraussicht nach hin zu individualisierten Streams unzähliger Produzenten ändern in den kommenden Jahren, wenn nicht irgendein kometengleicher "Einschlag" sowieso die gesamte Gesellschaft und die elektronischen Medien ändert. Eine Diktatur beispielsweise mit Staatsfernsehen und geblocktem Internet. Wenn sich hingegen alles "planmäßig" entwickelt, dürfte die klassische dauerhafte "Gießkannen-Verbreitung" von Programmen in einigen Jahren schon obsolet werden.
     
  10. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da sind wir wieder bei alten Zeiten angekommen. Micky Maus TV.