1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir werden alle (aus) sterben ! #DVB-C #sagt Vodafone

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brixmaster, 22. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Logisch!
    Nö, vielleicht einmal im Jahr bei Gewitter. Sat ist da dann auch keine Alternative. (DVB-T2 HD ist mir zu aufwändig)
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sat darfst du nicht weil du im Mehrfamilienhaus wohnst, bei DVB T2 gibt es diese Sender nicht das ist nur eine Grundversorgung , vom Informationsangebot reichen mir die Deutschen Sender nicht , weil zu sehr Zensiert sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Au weia, was hier so erzählt wird, streckenweise haarsträubend.

    Kabelanschluß bei VF/KD, als Beispiel, keine 18€ sondern "nur" 15€, das es den aber nicht ohne TV Vertrag gibt kommen die Kosten dafür noch dazu.
    Auch zahlt nicht jeder den Kabelanschluß mit der TV Gebühr, sondern da gibt es auch andere Möglichkeiten, Nebenkosten, oder über ne gesonderte Vereinbarung zwischen Vermieter und VF/KD, das kann durchaus günstiger sein sein als jene 15€.

    @yander : Ausländische Sender über einen Kabelanbieter in Deutschland, eher sehr selten es sein denn der Kabelanbieter setzt Sat auf DVB-C um und kann die Sender warum auch immer dem Nutzer anbieten. Also nicht verwunderlich warum die Sender die du erwähnt hast nicht bei VF/KD zu sehen sind, ich würd mal sagen auch die Sender müssen das wollen und dann kommt Geld ins Spiel.

    @Gorcon : Bibel TV HD, Servus TV HD sind in der Tat bei VF/KD verschlüsselt, warum weiß ich nicht, aber im einfachen Basic TV Paket enthalten.

    DVB-T2 HD, hat das noch was mit Grundversorgung zu tun?
    Was die ÖR Sender betrifft da kann man das so sehen, was die Privaten betrifft da bestimmt nicht mehr, die sind in HD und kostenpflichtig.
    Die Privaten in SD nur noch über Sat bzw. Kabel.

    Zum Eingangspost, klar, junge Menschen denke über bestimmte Sachen anders, vielleicht weil sie eben jung sind?
    Streaming z.B. Netflix gibt es ja auch nicht umsonst, möglich das jene irgendwann mal anders darüber denken?
    Lineares TV hat durchaus den Vorteil unabhängig von Internet zu sein (ich schließe mal bestimmte Anbietergeräte aus), Aufnahmen ansehen zu können ohne vom Internet abhängig zu sein, weil wenn das Internet nicht funktioniert kannste auch nicht streamen.
    Gerade in Deutschland wo es da noch erhebliche Defizite betreffs Internet gibt ist lineares TV ne durchaus akzeptable Möglichkeit TV zu sehen, ich schließe da Sat nicht aus.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch das ist zu teuer über NK, teurer als HD Plus .

    Bei DVB T2 HD kann man heute von Grundversorgung sprechen weil das Jeder nutzen kann ohne Zusatzkosten , die Privat Shop Werde Sender zählen nicht zur Grundversorgung deswegen dürfen die auch über DVB T2 Verschlüsseln .

    Ich sehe heute beim TV Kabel Anschluss überhaupt keine Vorteile mehr ,
    teuer fällt oft ganz aus .
    Mittlerweile bietet 1&1 zusätzlich HD TV mit an ohne Zusatz Kosten.

    Es gibt mehrere Varianten, kann man sich selber zusammen stellen wie man es möchte und braucht ohne Kabel Anschluss ,
    Sat und DVB T2 , oder DVB T2 und über 1&1 TV mit drin , ak Netflix ,
    ich bin kein junger Mensch und habe an Kabel Vodafone leider kein Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sat-TV bietet kostengünstig die grösste Programmvielfalt, mit zusätzlichem DVB-T2 hat man eine Redundanz und z.B. im DVB-T2 - Empfangsgebiet vom ORF weitere kostenfreie deutschsprachige HD-Programme (SRF-HD ist über das Internet möglich, wenn man keine Freunde für eine Sat-SmartCard aus der Schweiz hat). Mit Fremdsprachenkenntnissen könnten noch englische Programme interessant sein / oder französische / oder italienische Programme, mit Sat-Antennen ohne Abo-Kosten empfangbar.
    Radio wird auch über Sat-Antenne angeboten, üblich ist in Deutschland die UKW und DAB+ Nutzung, zunehmend aber auch Internet-Radio (Alexa: spiel mir Regenbogen 2 > dann z.B. auch auf Helgoland verfügbar).

    Stirbt das Kabelfernsehen langsam aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich darf ich das! Der Aufwand ist mir aber zu groß
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    17 Mio. Sathaushalte haben das hinbekommen. Und für dich als angeblich großer Technik Guru ist der Aufwand zu groß. :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Gorcon, yander und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Aufwand denn bei einer Sat-Antenne mit LNB etwas brauchbares Koaxkabel und schon hat man Sat-Empfang, wenn man es will. Die Investition rechnet sich schon innerhalb eines Jahres, wenn man die KabelTV-Kosten einsparen kann.;):winken:
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö. Denn dann fehlt mir zum Beispiel immer noch das schnelle Internet. Und das bekomme ich hier nur über den KNB. Als Gesamtpaket ist das Kabel immer noch ein gutes Angebot.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Internetkosten hat grundsätzlich jeder. Das ist auch im Gesamtpaket nicht günstiger.
    Unitymedia verlangt zu dem Internetpaket das ich habe, noch zusätzlich 20,99 für den Kabelempfang.
    Da rechnet sich eine Satantenne schon in einem Jahr.
     
    azureus gefällt das.