1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das bezweifelt doch niemand. Nur ist es mir ein wenig unverständlich, dass an einem Tag angeblich viele Sendungen gleichzeitig kommen, die du aufnimmst und an anderen Tagen gar nichts passendes kommt.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich dann aber nicht für, daß Du das nicht verstehst.
    Ich habe eine Programmzeitung und sehe und wähle.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Anwtort passt nicht zu meinem oben geschriebenen.
    Aber lassen wir das. Thema erledigt.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass Viele einen Enigma2-Receiver für viele gleichzeitige Aufnahmen haben. So viel gleichzeitig Aufzunehmendes, was eine gleichzeitige Aufnahme wert ist, gibt es gar nicht. Es gibt gar nicht so viel Interessantes, was man gleichzeitig aufnehmen muss, weil Vieles auch ständig wiederholt gesendet wird, so dass man es auch zu anderen Zeiten aufnehmen kann.

    Zumindest sind wir noch nie auf mehr als drei gleichzeitige Aufnahmen gekommen, weil wir nicht alles aufnehmen. Deshalb reicht auch eine 320GB oder 500GB Disk bei uns vollkommen aus. Was uns zur Langzeitarchivierung wichtig erscheint, kommt dann aufs NAS mit RAID- und Backup-System.
     
    zypepse gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich hauptsächlich von Sky (Filme und Dokus) aufnehme, kann ich immer nur eine Aufnahme starten. Trotzdem konnte ich, dank der Wiederholungen, alles aufnehmen was ich haben wollte.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ändert das an den Vorteilen einer SSD? Richtig, nichts.

    Die Probleme treten ja bei aktuellen (SMR-)Festplatten schon bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen auf.

    Dann brauchst Du eigentlich kein Gerät mit 2x4 FBC-Tunern, dann würde auch ein günstigeres reichen.

    Wegen der von mir vermuteten Problematik mit mehreren Aufnahmen hatte ich mich übrigens seinerzeit für zwei Uno 4K SE statt einer Duo 4K oder Ultimo 4K entschieden - so kann man die Last gleichmäßig verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das trifft vielleicht zu, wenn man sich nur auf Filme und Serien konzentriert, aber ansonsten wird fast nichts wiederholt.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Warst du fast 5 Monate krank?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, aber wegen Leuten wie Dir meide ich das Forum. Außerdem möchte ich ein unseriöses Unternehmen nicht unnötig durch meine "Mitarbeit" unterstützen.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein A6 ist auch besser als ein Golf. Wer's braucht

    Mein VU+ Duo2 hat keine FBC Tuner.