1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stirbt das Kabelfernsehen langsam aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2020.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Kabelfernsehen in Deutschland hatte es schon immer schwierig. In Ländern wie die USA redet man sogar offen vom "cord cutting", also vom Durchschneiden des Kabels was das TV anbetrifft. Hier in Costa Rica leben noch immer sehr viele vom Kabelfernsehen und Internet über Kabel ist noch immer die beliebteste Alternative zu DSL oder dem noch ziemlich teuren Glasfaser. Allerdings hat mein Anbieter Tigo auch ein Abo für Satellitenfernsehen in nicht ausgebauten Gebieten (und als Konkurrenz zum Sat-TV Angebot von Claro und Sky). Da aber Trends aus den USA in Punkto Medien auch hier resonieren, könnte es das Kabelfernsehen auch hier bald schwer haben.

    Ja, auch hier in Costa Rica gibt es Sky. Aber als Sat-TV Anbieter über ihre regionale Mutter Sky México.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    das Passiert wie oft? also bei mir in 10 Jahren 2 mal für maximal 2 Tage. Daher ist zu überleben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Draussen, das ist ausserhalb deiner vier Wände, spielt sich auch das Leben ab. Nur ne kleine Erinnerungsstütze.:)
     
    Cumulonimbus, Redheat21 und KL1900 gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also wenn ich so die Umschaltzeiten von HD+ Sat Receiver sehe und im vergleich Entertain oder Waipu TV , da hat Sat verloren. Kommt auch auf die Hardware und Leitung an aber egal ob Zattoo oder Waipu TV sobald ich auf der Fernbedienung drücke ist sofort

    Ich kaufe nur LCD ohne Smartkram und UHD interessiert mich bisher gar nicht.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das spielt eigentlich keine Rolle. In den billigen Geräten sind halt auch billige Panels verbaut. Daher taugen die Geräte nicht viel wenn man auch 1a Bildqualität setzt.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte es ein kleinerer, dafür aber besser, nicht auch getan?
     
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welchen Stellenwert das Fernsehen bei unserem KNB hat sieht man gut auf der Webseite.
    Man muss erst rechts auf den Pfeil klicken um zum TV-Angebot zu kommen. Sichtbar sind erst mal nur Internet und Telefon.

    [​IMG]
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Meine Nachbarn beide 65 haben jeder ein IPad pro und sitzen abends gemütlich auf der Couch und gucken ihre Sachen. Dazu Kopfhörer. Die sind völlig zufrieden und möchten keinen Fernseher mehr haben. Sind auch leidenschaftliche Camper mit Campmobil.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Unter 65 Zoll kommt für mich absolut nicht mehr in Frage. Ich wollte eigentlich einen 75 Zöller kaufen, aber für mein leider zu gering angesetztes Budget von 1000 € gab es im Herbst 2019 im 75 Zoll Bereich eher nur "Schrott-Geräte". Deshalb habe ich mich für einen 65 Zoll TV entschieden, kleiner, dafür aber eine etwas bessere Qualität.

    Na ja, sooo schlecht ist mein 65 Zöller nicht, die SDR Bildqualität ist gut bis sehr gut, 100 HZ Panel, 1 Milliarde Farben, Bluetooth-Fernbedienung, (sehr) schnell reagierende Benutzeroberfläche/Smart-Funktionen etc.
    Nur bei HDR versagt mein TV völlig, für einen Samsung 65 Zöller mit akzeptabler HDR-Darstellung hätte ich mindestens 500€ mehr ausgeben müssen, leider wusste ich das damals nicht, weil ich früher nur einen Full HD TV ohne HDR hatte.

    Trauriges Szenario ...
    Wenn meine Frau und ich Serien am TV schauen, machen wir ab und zu Pause, sprechen über eine Szene etc.
    Ist doch echt traurig, wenn jeder für sich alleine mit Kopfhörern am Tablet glotzt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2020
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stell dir vor, es soll eine Veranstaltung laufen, aber die Steuerung ist weg!