1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Das werde ich auch nie verstehen. Wieso dient zur Marktanteilanalyse beim PayTV überhaupt die Gesamtzahl der TV-Haushalte? o_O
    Ist doch Quatsch da von "0,3% Marktanteil" zu sprechen. Es gibt doch eine Abonnentenzahl und die ist Basis für mich. Nicht Zuschauer, die den Inhalt gar nicht sehen können, selbst wenn sie wollten.
    Und auf 5 Mio. bezogen sind es 2% der Abonnenten die da geschaut haben - auf einem Sender, der allen unabhängig von gebuchten Paketen zur Verfügung steht.
    Auf Sky1 laufen Shows oder Serien, die dann 30.000, 80.000 oder 100.000 Zuschauer haben... Sorry, dieser Sender hat 5 Mio. potenzielle Empfänger die Geld bezahlen um das Programm empfangen zu können. Da sind in meinen Augen solche Zahlen dann ziemlich gering und "lächerlich" werden sie, wenn sie auch noch als "Erfolg" gefeiert werden.

    Wenn als Beispiel ein Film bei Sky Cinema (Guardians of the Galaxy damals) 350.000 Zuschauer linear hatte, dann kann ich das durchaus als "Erfolg" sehen, wenn man bedenkt, das nicht alle Abonnenten ein Cinema-Paket haben - und selbst wenn sie es haben nutzen sie es vielleicht selten bis gar nicht, weil sie eigentlich "das billigere Komplettpaket für Formel1, PL und BuLi" gebucht haben.
    Und rund 3,5 Mio Zuschauer am BuLi-WE zeigen auch deutlich wo die "jungen Frauen aus urbanen Lebenräumen" zu finden sind. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    azureus, brid, Bueraner82 und 3 anderen gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und auf diese Blockbuster muss man in Zukunft bei Sky verzichten. Liest man aber die Posts hier, wird immer behautpet, der Verlust von Disney kann Sky verkraften, sind eh alles *Kinderfilme* :)
     
    DNS und MtheHell gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ganz einfach, weil man noch über 30 andere Sky Sender und Sky On Demand zur Auswahl hat, warum soll man da gerade Sky 1 schauen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ganz einfach, weil man noch über 30 andere Sky Sender und Sky On Demand zur Auswahl hat, warum soll man da gerade Sky 1 schauen.
    ARD und ZDF haben bei 50 Millionen Zwangsabonennten auch keine 10 Millionen Einschaltquote.
     
    Force gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man 9-1-1 ab Staffel 1 sehen oder kann man auch bei Staffel 3 einsteigen?
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hab mit Staffel 3 angefangen. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich wüsste nicht, dass man 2020 die Rundfunkbeiträge aus dem Staatsvertrag herausgelöst und zu "Abonnenments" erklärt hat?:rolleyes:

    FreeTV ist für jeden empfangbar, gewollt oder ungewollt. PayTV bucht und zahlt man willentlich um das Programm sehen zu können. Und wenn ein Programm kaum einer guckt, weil 98% der Abonnenten auf den 30 anderen Sendern was schauen oder mit "Entertainment Plus" doch lieber Netflix streamen oder Dschungelshow im FreeTV gucken, oder, oder, oder - dann kann ich doch nicht 2% zum Erfolg erklären..?o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    sollte man schon...ansonsten weiß man vieles über die Charaktere halt nicht...du steigst doch auch nicht nach 50 Minuten bei einem Film ein, oder? Zimindest sollte man Staffel 2 gesehen haben
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte ich probier es mal mit der Serie, kann aber nur jeden empfehlen die Serie über Prime zu schauen die Bildqualität ist dort um Welten besser .
    Dort sind die ersten beiden Staffeln im Abo enthalten .
     
    DNS, samlux und MtheHell gefällt das.
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    sanktnapf gefällt das.