1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesliga hat einen höheren Stellenwert.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer lustig zu lesen.....warum sollte Sky mehr Zuschauer haben bei PL-Spielen "als früher". Nur weil sie mehr Geld investiert haben? Die, diesich dafür interessieren, dürften ungefähr gleich bleiben.

    Und ja, die Konfi oder West Ham vs Wolves sehen halt weniger, das dürfte eher normal sein. Aber sicher wird DAZN sehr viel mehr Zuschauer gehabt haben bei solchen spielen.

    Man kennt es ja....
     
    -Rocky87- und King200 gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    ...der 867 Mio. Rechtekosten pro Saison rechtfertigt? :coffee:
    DAZN interessiert die Zuschauerzahl nicht. Nicht für finanziell relevante Werbung wie sie beim klassischen Fernsehen wichtig ist.
    So wie früher im PayTV, wo nur wichtig war, DASS man abonniert - und nicht, dass man auch zuschaut. Da konnte man auch kleinste Spartensender anbieten.
    DAZN interessieren eher "Schnittmengen und Abhängigkeiten" der Sportarten bei den Zuschauern. So geht man gezielt Rechte an, die neue Abonnenten bringen und achtet darauf, Bestandskunden nach Möglichkeit nicht zu verlieren indem man gewisse Rechte behält.

    In etlichen Umfragen hakt DAZN genau da nach: Welche Sportarten guckst Du gerne? Welche Sportart guckst Du am liebsten? Für welche Sportart würdest Du einen Dienst abonnieren? Wenn es Pakete mit Sportarten gäbe, welche Pakete würdest Du abonnieren? Etc. pp.
    Damit stellt man Prioritäten und Kausalitäten auf, im Sinne von Top-Sportarten die relevant für Abos sind und Begleitsportarten für die man sicher nicht zu tief in die Tasche greift.

    Wie viele Zuschauer das im einzelnen dann pro Übertragung sind, ist irrelevant, Hauptsache die Sportart selbst hält Abonnenten bei der Stange. Gerade in einem Monatsabo-Modell ist das auch enorm wichtig. Durch die Eurosportkanäle hat sich DAZN wieder eine neue Basis geschaffen, da die ES-Sportarten (Ob jetzt Skispringen aktuell, Radsport oder Olympia im Sommer) alle (auch) bei DAZN gestreamt werden und man immer mehr "unter einem Dach findet".
     
    brid gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja noch günstig, das letzte Jahr wird schon an der Milliarde geknabbert. Und die DFL geht sicher nicht von weniger aus in der nächsten Rechteperiode. Und egal ob Sky, DAZN, Amazon, Mr X - das wird der Preis sein (voraussichtlich).

    Vielleicht war es was spöttisch ausgedrückt, aber es war eher meine Meinung dazu, wieso nicht Sky, bei den "erheblichen Mehrkosten", die sie ja getätigt haben, mehr Zuschauer haben. Als ob höhere Ausgaben gleichbedeutend ist mit mehr Zuschauern. Sky wird wissen, wieviel Zuschauer sie damals hatten und werden kaum davon ausgegangen sein, einen sprunghaften Anstieg bei Spielen wie z. B. West Ham vs Wolves zu haben.

    Ob DAZN wirklich gar nicht die Zuschauerzahl interessiert - kann sein, obwohl ich bezweifle, dass Rechte lange bei Anbietern bleiben, wo so gut wie gar keiner zusieht. Daher ja auch die von die erwähnten Fragen. Solche "Perlen" wie die schwedische oder dänische Ligen sind verschwunden - dürfte nicht am Preis gelegen haben.

    Aber passt hier nicht hin.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Scheint den Nerv irgendwie zu treffen die Serie. Läuft bei Pro7 ja auch erstaunlich gut (um 10% Marktanteil in der Primetime).
    Ich konnte mich ja nicht so richtig entscheiden ob sie mir gefiel oder nicht. Einige Episoden fand ich klasse, andere dagegen völlig "daneben".
     
    samlux gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub meins ist das nicht so. Aber das ist schon spannend, das so eine "FreeTV" bzw Cable Serie mehr Zuschauer zieht als viele Buli Spiele.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    9-1-1 ist so eine Serie die mit jeder Folge, oder besser gesagt Staffel besser wurde. Klar ist sie kein *grosser Wurf* und erfindet das Genre nicht neu, aber ich mag sie. Vor allem gefällt mir Gavin McHugh, ich liebe den kleinen Zwerg und finde es immer wieder erstaunlich wie toll er seinen Part meistert. Auch das Spin-Off der Serie 9-1-1 Lone Star gefällt mir nach den bisherigen zwei Episoden ganz gut. Die beiden Serien (ähnlich wie die Serien aus dem Chicago *Universum*. Ich finde sie sind eine willkommene Abwechslung zu dem anderen Serienbrei der Cables.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grins..ich muss immer lachen, wenn Sky solche Quoten veröffentlicht...schlappe 100.000 Zuschauer, bei *angeblichen* 5 Mio Abonnenten...da frag ich mich immer, warum haben die Sky und schauen es nicht :)
     
    MtheHell gefällt das.
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    100000 schmerzbefreite, die sich U-Werbung antun, unfassbar
     
    alex1, DNS und Berliner gefällt das.