1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu VU+ Receivern

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Sozey, 16. Januar 2020.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das Nutzungsverhalten spielt dabei aber eine große Rolle, und daß Du da i. a. kein Maßstab bist, ist ja bekannt. ;)
    Die Aufnahmen liefen auch mindestens eine Stunde und Du hast alle Aufzeichnungen auf Fehlerfreiheit getestet? Übrigens ging es hier auch um normale Festplatten, und daß das da nicht funktioniert sieht man ja bei den SMR-Platten.

    Aber ich will ja auch nichts unterstellen, nur nehme ich die Aussage "SSDs funktionieren immer problemlos" nicht fraglos hin.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, ist manchmal schon extrem wie ich die Platte nutze.
    Richtig. Ich hätte natürlich noch mehr Aufnamen gleichzeitig machen können, aber da hätte der freihe Platz nicht mehr gereicht.
    Stimmt Bei Senderausfall oder Störungen hilft eine SSD auch nicht. ;)
    Aber sie ist eben deutlich schneller und zuverlässiger wie eine herkömmlich HDD.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe keine Diskrepanz in meiner Aussage.
    Für normale Timeraufnahmen braucht man keine SSD zumal sie teuerer sind und möglicherweise kürzere Lebensdauer haben.
    Ich hatte noch nie Probleme mit HDDs in/an Receivern. Das sind z.T. uralte Gurken via USB. Und das sogar mit NTFS was angeblich an E2 Receivern nicht richtig gehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du denkst halt zu sehr Ich-bezogen. ;)

    Ersetze das "man" durch "ich" und es würde stimmen.

    Alte Festplatten machen ja auch keine Probleme, da gab es noch kein SMR oder andere Verschlimmbesserungen.

    Abgesehen davon ging es bei den Vorteilen nicht nur um (weniger) Probleme.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie es bei mir bestens funktioniert, geht es auch bei vielen anderen.
    Außer vielleicht bei vielen Aufnahmen gleichzeitig. Bloß wer macht das schon.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich, wie wohl viele die sich dieses Teil zulegen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wann schaust du dann die vielen Aufnahmen an?
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn z.B. wie heute, auf keinem der mir möglichen empfangbaren Sender, nichts kommt.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Yender kannst du denn empfangen?
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solche nicht.
    Bedenke es ist immer sehr individuell was einem gefällt und was man in seiner Senderliste hat.
     
    FilmFan gefällt das.