1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist schwer zufriedenzustellen, selbst wenn man deinen Wünsche nach Zitaten erfüllt........

    Für mich ist die Zahl auch nicht irrelevant, aber letztendlich nur eine "interpretiertes" indiz.
     
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    die Q4 Zahlen von Sky Europe sind raus

    Abonnenten: Zahl der Abonnenten wird nicht mehr bekanntgegeben sondern nur noch Kundenbeziehungen, die mehrere pro Kunde sein können
    Zunahme 394000 in 2019 davon 77000 in Q4, für das Weihnachtsquartal ein eher mauer Wert

    Umsatz Q4 gegenüber Vorjahr +1,4% positiv, aber Sky ist kein Wachstumswert mehr
    Aboeinnahmen +2,3%
    Programmverkauf +2,7%
    Werbung - 4,1%

    EBITDA Q4 gegenüber Vorjahr +0,4% also stagnierend(alle Zahlen currenvy adjusted)

    insgesamt sind die Zahlen eher durchwachsen, man wächst relativ langsam für den hohen Kaufpreis den Comcast für Sky gezahlt hat
     
    Bueraner82, deister7 und samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    .....The company is also set to make some investments in Sky that will “build growth for the years beyond” 2020, Roberts said.

    ob er damit die Buli meint?? :)
     
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du ne Quelle für dieses Zitat? :)
     
    sir75 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne landspezifische Zahlen ist eine Interpretation kaum möglich.........und mit der Umstellung auf "Kundenbeziehungen"
    auch keinerlei Vergleich mit "früher" mehr machbar.

    Nur allein DAS man die Begrifflichkeiten ändert, ist natürlich ein Indiz dafür, das man historische Vergleiche jeglicher Art
    erschweren oder unmöglich machen will.......bestimmt nicht, weil man auf einer Erfolgswelle reitet.
     
    samlux, Berliner und Hinkelstein8 gefällt das.
  6. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Comcast shares fall despite earnings beat
    The company said Sky, the British broadcaster it acquired in 2018, saw its customer relationships increase by 77,000 during the quarter to 24 million. Sky brought in $5.04 billion in revenue during the period, an 0.4% increase from a year earlier.

    Looking ahead to 2020, Roberts said Comcast is focused on investing in broadband, helping users sort through apps, streaming and aggregation, as well as new expansions in theme parks. The company is also set to make some investments in Sky that will “build growth for the years beyond” 2020, Roberts said.
     
  7. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer wenn du denkst jetzt hat Sky alle Bilanztricks zur Strickung eines Erfolgsmärchens durch, kommen sie mit was neuem. 1 Kunde kann jetzt also x2, x3 oder x4 gezählt werden. Klasse. Gut für unsere Sky Fans hier im Forum, so wirds doch noch was mit den 10-15 Millionen Ab..äh...Kundenbeziehungen in Deutschland und ich muss mir wieder anhören, was ich für einen Schwachsinn erzählt habe von wegen bei 5 Millionen Abos ist Schluss :ROFLMAO:
     
    azureus und samlux gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit können dutzende Dinge gemeint sein. Zumal man mit Bundesliga bekanntlich nicht mehr wachsen kann, weil alle Live Glotzer seit langem abgegrast sind. Also die ist damit eher nicht gemeint. Eher wird wohl der Streaming Bereich allgemein gepusht.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    mit dem was bisher über *Peacock* veröffentlicht wurde bin ich aber auch eher skeptisch ...mich schreckt vor allem die *Gratis Variante mit Werbung* ab...und die Investitionen für *Peacock* sind auch nicht gerade grosszügig. Die Abozahlen für die Sky Märkte (wenn ich mich nicht irre sind es knapp 400.000) sind natürlich ebenfalls sehr ernüchternd ....das hatte sich Comcast bestimmt anders vorgestellt...
    aber viele beschwören hier im Forum das Ende von Netflix herauf, weil die *nur* 600.000 Neuabonnenten im letzten Quartal (auf dem heimischen Markt hatten)
     
    azureus und Berliner gefällt das.